Rückenschwimmer
Mitglied
Hallo JTL-Community,
ich habe ein Problem mit den Zahlungseingängen von Paypal.
Wir benutzen das Paypal Checkout Plugin.
Das Plugin von Mollie ist zwar installiert aber deaktiviert.
Ein Teil der mit Paypal bezahlten Bestellungen sind im Shop der Zahlungsart "PayPal - Mollie" zugeordnet.
Der andere Teil ist korrekt der Zahlungsart "PayPal Checkout - PayPal" zugeordnet.
Bei einer Testbestellung ist mir aufgefallen, dass die Bestellung korrekt der Zahlungsart "PayPal Checkout" zugeordnet wird, doch nach einem Abgleich mit der JTL-Wawi hat sich die Zahlungsart in "PayPal - Mollie" geändert.
Die falsche Zurordnung wird also durch den Shopabgleich ausgelöst.
Die Zahlungsart "Paypal - Mollie" habe ich mal in "Mollie PP" umbenannt, um zu sehen, ob es ein Problem des Matching zwischen Shop und Wawi ist, mit dem Resultat, dass die betreffenden Bestellungen jetzt als Zahlungsart "Mollie PP" im Shop nach einem Abgleich anzeigen.
In der JTL-Wawi gibt es keine Einträge von dem Zahlungsanbieter Mollie, weder im Bereich "Zahlungsanbieter", noch bei den "Zahlungsarten".
Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte?
Beste Grüße
Paul
ich habe ein Problem mit den Zahlungseingängen von Paypal.
Wir benutzen das Paypal Checkout Plugin.
Das Plugin von Mollie ist zwar installiert aber deaktiviert.
Ein Teil der mit Paypal bezahlten Bestellungen sind im Shop der Zahlungsart "PayPal - Mollie" zugeordnet.
Der andere Teil ist korrekt der Zahlungsart "PayPal Checkout - PayPal" zugeordnet.
Bei einer Testbestellung ist mir aufgefallen, dass die Bestellung korrekt der Zahlungsart "PayPal Checkout" zugeordnet wird, doch nach einem Abgleich mit der JTL-Wawi hat sich die Zahlungsart in "PayPal - Mollie" geändert.
Die falsche Zurordnung wird also durch den Shopabgleich ausgelöst.
Die Zahlungsart "Paypal - Mollie" habe ich mal in "Mollie PP" umbenannt, um zu sehen, ob es ein Problem des Matching zwischen Shop und Wawi ist, mit dem Resultat, dass die betreffenden Bestellungen jetzt als Zahlungsart "Mollie PP" im Shop nach einem Abgleich anzeigen.
In der JTL-Wawi gibt es keine Einträge von dem Zahlungsanbieter Mollie, weder im Bereich "Zahlungsanbieter", noch bei den "Zahlungsarten".
Hat jemand hier eine Idee, woran das liegen könnte?
Beste Grüße
Paul