Neu pass.php bei aufruf weiße seite (Passwort vergessen)

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
597
46
Halle (Saale)
Die Meldung "Call to undefined function random bytes ()
/var/www/vhosts/xxxxxxxxx/httpdocs/classes/class.JTL- Shop.Kunde.php" weist eher darauf hin, dass du PHP5.x nutzt und der Ordner includes/vendor zuvor nicht übertragen wurde.

Josch41

Mitglied
29. Juni 2015
58
0
wenn dem so wäre, ist das dann aber ein versäumnis von jtl.
ich bin bei euch gehostet. mit update auf den 4.06 von euch.

Josch41

Mitglied
29. Juni 2015
58
0
gerade einmal kontrolliert.
du dürftest recht haben, ordner includes/vendor wurde erst gestern am 03.05 angelegt.

stellt sich mir die frage wie jtl das einspielen des ordners vergessen konnte?????

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
549
27
Nordhessen
Ich hatte heute den gleichen Fehler. Scheinbar hat nur das Passwort-Zurücksetzen nicht funktioniert (übrigens auch in der Wawi konnte es nicht angestoßen werden - hier kam ein 500-Fehler). Nach Euren Tipps habe ich den Ordner includes/vendor nochmal mit der Version aus dem 4.06.4-Paket überschrieben und schon ging das Zurücksetzen. Habe vor kurzem mittels Patch von 4.06.3 auf die Version 4.06.4 upgedatet. Zusätzlich dazu habe ich noch auf die PHP-Version auf 7.1.16 umgestellt (wird mir bei Hosteurope zur Verfügung gestellt). Noch kam kein einziger Fehler im ERROR-Log des Servers. Hoffe es bleibt auch so...

Übrigns, bei mir war der Ordner "vendor" da. Aber dieser wird bei dem Patch-Update nicht überschrieben und auch der Dateicheck im Admin berücksichtigt den Ordner nicht (zumindest taucht er nicht in der Liste auf).