Ich glaube kaum, dass hier im Forum jemand den großen Wunsch verspürt SAP / Microsoft in seinem Unternehmen einsetzen zu wollen - geschweige denn zu warten und auf Stand zu halten. Dagegen ist JTL ein Traum, aber es adressiert mVn eben auch ganz anders. Und das, was JTL bietet, ist doch klar umrissen. Eine kostenlose Software mit Funktionen, die von JTL vorgegeben werden. Wenn ich etwas anderes erwarte oder mit Funktionsänderungen bei Versionssprüngen nicht leben kann, dann ist es vielleicht die falsche Software für meine Anforderungen.
Eine etwas agilere Updatepolitik (gerade die vielen Änderungen bei der 1.6 sind schon fordernd) würde ich mir auch wünschen, etwas mehr Beachtung von Issues/Voting und seit Jahren gewünschten Funktionen wäre auch großartig, aber im Grunde stehe ich doch immer vor der Überlegung mit dem Status Quo zu leben - das ist auch bei anderen Anbietern zumeist nicht anders. Und solange diese Software es leistet und mir mit Updates neue Funktionen bringt, mit denen Nutzer gut arbeiten können, dann ist es doch super (und ich hab da keine großen Beschwerden vernommen).
Wünsche zu äußern ist doch immer fein - wenn es dann auch einfließen sollte, super. Ansonsten würde ich die Zeit nutzen solange die alte Version noch läuft, eine neue Software zu planen, die meine Wünsche abdecken kann. Damit ist doch alles gesagt.
Wenn ich den Thread hier lese und wie viel Energie von einzelnen Personen hier eingeflossen ist für die wiederholende Forderung (und ich persönlich verstehe nicht, wofür man eine Lagerpackliste noch bräuchte), dann bin ich schon überrascht, warum dann hier eine Bezahlversion gefordert wird, die (zumindest augenscheinlich) nicht dem Modell von JTL entsprechen oder Vergleiche gezogen werden mit SAP und Co.
Aber jetzt lese ich hier lieber auch nicht mehr weiter...