Hallo André,Das mit der Sortierung der Komponenten in der Pickliste habe ich fast gelöst (in den knapp zwei Stunden seit meinem ersten Post). Wir haben das Problem nämlich auch so ähnlich. Was dann auch die Frage beantwortet, warum ich die Lagerpackliste benutze: es ließ sich da einfach bequemer hinhacken und ich hab hier noch ein paar andere Sachen zu tun. Also habe ich halt die Lagerpackliste so hingedreht, wie ich sie grade brauchte und nie zurückgeblickt. War mir halt seinerzeit zu umständlich, ich hatte keine Ahnung wie der Layouteditor funktioniert und ich war froh, dass ich ein Dokument gefunden hatte, das ohne zuviel Gewurstel das machte, was ich wollte.
Man kann aber auch in der Pickliste mit einem Unterelement unter jeder Lieferscheinposition, die eine Stückliste ist, die zu dieser Position gehörigen Stücklistenkomponenten ausgeben lassen. Dann weiß man, was zu welcher Stückliste gehört und kommt nicht durcheinander. Ich muss jetzt nur das Layout so hinbasteln, dass das nicht ewig viel Platz wegnimmt und rauskriegen, was ich mit Artikeln mache, die keine Stückliste sind, und alles ist in Butter. Etwas komplizierter, aber auch gut. Ich teile meine Lösung auch gerne mit allen, die damit zu kämpfen haben und finde es auch ein bisschen schwach, dass solche Situationen nicht berücksichtig werden. Wir haben uns hier auch schon oft die Köpfe heißgeredet auf der Suche nach Lösungen für Probleme, die sich bei JTL anscheinend niemand vorstellen kann. Aber wir finden halt nachher immer eine.
MfG,
André
baumaschinenteile24
Gerne würde ich eine Lösung von dir übernehmen !!
Danke für deine Mühe.
Der Editor und ich waren noch nie Freunde. Mir ist das leider etwas zu kompliziert und mir fehlt die Zeit mich da rein zu arbeiten.
lg
Micha