Hallo zusammen,
habe jetzt endlich die Zeit gefunden mich mit der 1.6 "Pickliste Standard-Lager" zu beschäftigen.
Was soll ich sagen.... Ihr stampft den Button "Lagerpackliste" nur um jetzt gleichzeitig diese Vorlage rauszuhauen, welche der Lagerpackliste, für uns, 1zu1 entspricht?
Das heißt also für uns jetzt folgendes:
Pre-1.6: Aufträge markieren -> Ausgabe -> Lager-Packliste -> Drucken -> Ausliefern -> Ok -> Done
Post-1.6: Aufträge markieren -> Auf Pickliste setzen -> Ok -> Wawi-Picklisten -> Pickliste anklicken -> Ausgabe -> Pickliste (das ist die EINZIGE Option, also warum?) -> Drucken -> Ausliefern -> "Hinweis": "Du kannst auch auf abbrechen drücken, ausgeliefert wird jetzt eh." -> "Aufträge auf Pickliste setzen" als Überschrift... ähm hä? Darunter: "Auftrag wird ausgeliefert" (Ja was denn jetzt?) -> Den Button "Auf Pickliste setzen" drücken? -> Done?
Jetzt mal von dem massiv erhöhten Arbeitsaufwand abgesehen, aber wieso ist beim Beta-Test nicht aufgefallen, dass die letzten Schritte schlicht FALSCH sind? Ich liefere Aufträge aus, aber das Interface teilt mir mit, dass ich eine Pickliste ERSTELLE.
Und nur so als Frage:
Wieso sind meine Lieferschein-Nummern nicht mehr farblich markiert?
Pre-1.6 waren die noch farblich markiert ob diese ein "Versanddatum" hatten oder noch nicht. Und nein die Pickliste setzt das Datum auch nicht automatisch.
Fazit:
Die Lagerpackliste gibt es, für uns (Stücklisten und Artikel ohne Lagerbestand) auch in der 1.6. Es sind aber signifikant mehr Schritte nötig und das Interface ist noch Fehlerhaft, also wird das Update auf 1.6, welches gerade mit dem Auftrag 2.0 super ist, verschoben.
Edit:
Sollte machbar sein. Du erstellst einfach zwei Workflows unter Picklisten->Erstellt, die jeweils die passende Vorlage ausdrucken. Dafür brauchst Du jetzt nur noch ein eindeutiges Unterscheidungskriterium, wann der eine und wann der andere Workflow ausgelöst wird.
@Jtl Habe gerade gesehen, dass ich ja Theoretisch mit Workflows arbeiten könnte. Tja aber wie bekomme ich einen Workflow hin, der mir die markierten Aufträge auf eine Pickliste setzt, diese ausdruckt und dann ausliefert?
Ich kann dem System sagen, es soll mir eine erstelle Pickliste ausdrucken, aber mehr bietet mir die JTL-Wawi nicht an.