Hallo Manuel,Hi Freunde,
folgendes passiert hier aktuell:
1. Ich stelle auf YouTube ein Video bereit wie man die Anforderungen mit einem Export + Excel erfüllen kann (danke @MichaelH für deinen Input)
2. Wir diskutieren intern wie wir die eigenen Übersichten (eigene SQLs zu den Listen) für mehrere Objekte bereitstellen (@keys statt @key), dann hab ich die kumulierten Mengen immer Live ohne die Ausgabe nutzen zu müssen. Mehr noch: wir können dann alles mit den ausgewählten Aufträgen berechnen. (Dazu wird es natürlich auch ne Anleitung, ein SQL und ein Video von mir geben) <- Ist aber noch nicht spruchreif, ich muss erst schauen ob das leicht umzusetzen ist.
Wer hat darüber hinaus noch Anforderungen die wir nicht mit Bordmitteln abdecken können?
Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
da ich kein Ass in SQL bin und "nur" die Wawi benutze, kann ich nicht sagen ob das alles für uns so bereit stellt wie benötigt.
Wir erstellen mehrfach die Woche eine Lagerpackliste von ausgewählten Aufträgen um beinhaltete Stücklistenartikel zu fertigen. Aus der Liste ist für uns ersichtlich welche Teile noch von uns produziert werden müssen.
Zusätzlich erstellen wir wöchentlich eine Lagerpackliste die auch Artikel enthält, welche NICHT innerhalb der Lagerverwaltung sind, da wir diese Artikel wöchentlich von einem Zulieferer bestellen. Die zu bestellende Menge ziehen wir dabei aus der Packliste raus. (Es handelt sich dabei um Insekten die von unseren Kunden immer bis Sonntag Abend bestellt werden. Wir bestellen dann Sonntags bei unserem Zulieferer die Mengen die in der laufenden Woche bei uns bestellt wurden.)
Ich hoffe das ich das verständlich rüber bringen konnte.
Wir benötigen also eine Liste von Ausgewählten Aufträgen die unter anderem alle Stücklistenartikel beinhaltet. (Die einzelnen Positionen der verschiedenen Stücklisten standen bisher bei uns gruppiert unter dem Stücklistenartikel.
Und die auch Artikel beinhalten die NICHT in der Lagerverwaltung sind.
Vielen Dank und liebe Grüße
Micha
Na das hört sich echt super an. DankeHuhu,
ich stelle bald eine Alternative per Excel und Workflow auf Youtube vor.
Gruß
Manuel
Hallo, Eigene Felder aus den Artikeln benötige ich auf der Liste.
@Manuel Pietzsch u.a. Lagerplatz (Text)
Textsortierung nach diesem Feld wäre auch top.
Hey,Hier ist die Zuordnung Artikel->Lagerplatz 1:1, deswegen kann ich so arbeiten, dass ich dem Artikel einen festen Lagerplatz zuordne.
Hallo Manuel,Huhu,
ich stelle bald eine Alternative per Excel und Workflow auf Youtube vor.
Gruß
Manuel
Hallo Manuel,
unsere Aufgabenstellung im Einzelhandel: Abends werden alle Aufträge des Tages markiert und die Lagerpackliste ausgedruckt (also etwa 3-4 Clicks). Das kann von allen MitarbeiterInnen, auch den Computer-ungeübten, problemlos gemacht werden. Alles auf der Lagerpackliste was Bestand 1 oder größer hat kann dann vom Lager in den Laden gelegt werden.
Mit deiner Lösung sehe ich nicht, dass das unfallfrei im Laden passieren kann und das alle MitarbeiterInnen das problemlos hinkriegen.
Die inzwischen doch recht beachtliche Länge des Threads zeigt doch auch, dass diese kleine Funktion doch sehr stark vermisst wird und viele User dazu gezwungen werden sich irgendwelche Workarounds zu bauen für eine Sache die vorher nur wenige Clicks brauchte.
Vielleicht sollte man doch noch mal überdenken ob das wieder rein kommt?