OSC - Nach Webshopabgleich sind Attribute weg

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Habe es entlich hinbekommen, das Wawi bei mir läuft und habe mit die kompletten Daten von meinem Webshop (OSCommerce) gezogen.

Anschliessend habe ich testweise ein Produkt hinzugefügt und einen neuen Abgleich gemacht.

Anschliessend im Shop gecheckt und entdeckt, das er mir die Attribute zerschossen hat.

Sah vorher so aus:

http://www.quad-shop.de/download/attribute-richtig.jpg

und sieht nun so aus:

http://www.quad-shop.de/download/attribute.jpg

Ich habe einige Contribs installiert, beispielsweise Easy Populate und den Ajax Attribut Manager und diverse andere die ab nichts mit den Attributen zu tun haben.
Weiss jemand was da los ist oder was zu tun ist?

Danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
Also hab gerade noch etwas weiter experimentiert und hier im forum was gefunden um die VPE usw. zu unterdrücken. Brauch ich in meinem Shop nicht.
Habe dann die artikel nochmal übertragen und das VPE ist jetzt weg aber es sind keine attribute vorhanden. sind alle gelöscht.
wenn ich im admin bereich den artikel anschaue sind dort ebenfalls keine attribute mehr vorhanden.
sind irgendwie überschrieben! :shock:

dann habe ich im Wawi geschaut und entdeckt das wawi die attribute beim aller ersten abgleich gar nicht mit geholt hat!
im wawi sind also schon gar keine attribute vorhanden...dann kann er auch keine senden.
aber wieso hat der sich keine attribute geholt?
habe die installation vom connector richtig durchgeführt und dass dort auch angekreuzt bzw. nicht angekreuzt. betrifft aber nicht die attribute...

Audiojoy

Aktives Mitglied
18. Januar 2008
185
0
So und nun hab ich auch noch die komplette Docu nochmal studiert.
Lese ich das richtig, dass selbst angelegte optionen zwischen wawi und oscommerce nicht mit übertragen werden?

also wie in meinem beispiel die option mit den unterschiedlichen biegungen des lenkers. dies option wird nicht von wawi geholt, verwaltet und wieder gesendet?

aber welche optionen denn nun, weil standardmässig hat OSC doch garkeine. werden doch alle vom admin erst angelegt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

die Variationen aus Wawi werden übertragen.

Hast Du mit 0.99606 den OSC komplett importiert? Falls ja, dann hat er hierbei die Variationen nicht mitimportiert. Das ist ein Bug dieser wawi-Version.

Bitte warte bis ~morgen auf die 0.99608 von JTL Wawi und führe damit den Komplettimport aus dem Shop erneut durch ( Connector dafür zurücksetzen, indem alle eazysales_m* Tabellen geleert werden. Dazu alle Artikel/Kats in Wawi löschen - sie werden ja neu importiert und sollen nicht etwa in den OSC exportiert werden.)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0