Onlineshopabgleich geht nicht weiter

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
165
1
Sachsen/Vogtland
Hallo,

Ich möchte einen (Komplett) Abgleich durchführen doch der Abgleich bleibt immer bei "Globale Einstellungen(senden)" stehen bzw. springt er immer zum nächsten Aufruf bzw. Neuversuch weiter.
Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt ? Ich weiß aktuell nicht weiter.
Im Log steht "Server steht aktuell nicht zur Verfügung" Der Shop ist aber Online und das Backend ist auch Verfügbar. Auch ist der Webserver in der Verkaufskanalverwaltung erreichbar. ( Verbindung Testen Erfolgreich )

Hat jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen
Mathias

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 7

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.360
759
Berlin
Ja, den Fehler hatte ich auch schonmal bei einem Kunden.

Vermutlich ist die Wawi Tabelle tGlobalsQueue voll mit unendlich oft der gleichen Aufgabe.
Bei meinem Kunden war das die Übertragung der Einheiten zum Shop. Das sah man auch in der Tabelle direkt.

Wir haben tGlobalsQueue geleert und dann lief der normale Abgleich erstmal wieder.
Jedoch kam das Problem wieder, sobald man einen Komplettabgleich angestoßen hat, weil dann wieder 1000der Mal die Einheiten gesendet werden wollten.
DAS hat letztendlich die JTL Support gerichtet, keine Ahnung wie.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir eine PM. Ich kann eben per Fernwartung mit Dir reinschauen, damit zumindest der normale Abgleich wieder läuft....

• Gefällt mir
Reaktionen: mAze

mAze

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2012
165
1
Sachsen/Vogtland
Vielen Dank für deinen schnellen Einsatz und für die kurzfristige Hilfe. Alles weitere kläre ich mit JTL
Alles gute und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Klarna via Mollie, Zahlungsausgang erzeugen klappt nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Connector: Server nicht erreichbar Shopify-Connector 8
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Merkmale werden nicht an Presta übertragen PrestaShop-Connector 2
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Mandant konnte nicht geladen werden. JTL-Wawi App 2
Neu EC Händlerbeleg nicht drucken Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Eigene Seite taucht in Linkgruppe nicht auf Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Links in Sitemap nicht korrekt Einrichtung JTL-Shop5 3
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Indexiert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3