Habe eben mitbekommen das beim verbuchen der Eingangsrechnungen der letzte EK-Netto immer bis auf die 1000stel Stelle gleich mit dem ØEK-Netto ist. Das kann aber nicht sein da sich bei unseren EKs schon durch die Währungskurse die EKs ändern. Habe es bei mehreren Artikeln die ich heute eingebucht habe überprüft - überall ØEK = letzter EK. Ist auch nicht das 1.Mal das diese Artikel mit Eingangsrechnungen eingebucht werden, falls das jetzt einer denkt....
Zum 2. ist mir noch was aufgefallen, was ggf. mal überprüft werden sollte:
Gehe in die Artikelhistorie und sehe bei EK-Preis nicht den tatsächlichen Preis sondern den wie er beim Lieferanten hinterlegt ist und nicht der zu dem ich den Artikel gekauft habe / bzw. eingebucht habe. Das ist verwirrend, da dies so nicht stimmt.
Normal sind die EK-Preise fest beim Lieferanten hinterlegt, nur bei diesem Artikel/Lieferant z.B. geht es nach Bestellwert. D.h. beim Lieferant ist der Listenpreis hinterlegt und je nach Bestellwert 10% oder 20% abgezogen. Bei der Eingangsrechnung wird dann der EK-Preis manuell angepasst und verbucht. Der letzte EK-Netto ist ja auch korrekt.
Zum 2. ist mir noch was aufgefallen, was ggf. mal überprüft werden sollte:
Gehe in die Artikelhistorie und sehe bei EK-Preis nicht den tatsächlichen Preis sondern den wie er beim Lieferanten hinterlegt ist und nicht der zu dem ich den Artikel gekauft habe / bzw. eingebucht habe. Das ist verwirrend, da dies so nicht stimmt.
Normal sind die EK-Preise fest beim Lieferanten hinterlegt, nur bei diesem Artikel/Lieferant z.B. geht es nach Bestellwert. D.h. beim Lieferant ist der Listenpreis hinterlegt und je nach Bestellwert 10% oder 20% abgezogen. Bei der Eingangsrechnung wird dann der EK-Preis manuell angepasst und verbucht. Der letzte EK-Netto ist ja auch korrekt.