Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
445
27
Hallo
Ich stelle gerade alles von Evo auf Nova um.
Bei uns ist es so, dass die Artikelbeschreibung in der Artikeldetails-Page aus den eigenen Feldern des Artikels generiert wird.

Dazu habe ich in der tabs.tpl direkt unterhalb des Abschnitts:

{block name='productdetails-tabs-tab-content'} {block name='tab-description-media-types'} {opcMountPoint id='opc_before_desc'}

Eine <div class="desc"> mit all den wichtigen Variablen für die Artikel-description eingesetzt.
Auf dem PC wird das auch dann alles korrekt dargestellt.

Nur sobald ich den Shop mit meinem Handy öffne, fehlt einfach der komplette Inhalt von dem, was ich da in die div eingesetzt habe.

Wird in der mobilen Ansicht irgendwie eine andere Template-Datei geladen als in der Desktop Ansicht? Welche wäre das?
Und warum schaltet der OnPage Composer dann nicht automatisch um?
Dieser zeigt in der mobilen Ansicht blöder Weise alles korrekt an.

---

Sorry, ich habe im Forum "Technische Fragen zu Plugins und Templates" hier schon den gleichen Beitrag gepostet.
Habe aber das Gefühl, dass mein Thread hier besser aufgehoben ist.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
913
275
Hallo,

es gibt die Variablen $isMobile und $isTablet, damit kannst du abhängig vom Device, Inhalt anzeigen bzw. nicht anzeigen.
Ansonsten wäre meine Frage ist der Inhalt denn wirklich komplett nicht da oder er ist er mobil CSS-seitig nur ausgeblendet?

Viele Grüße
Michael

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
445
27
Also im Evo hatte ich das nicht gebraucht diese Variablen von denen du redest.
Ziel ist es ja, dass auf jedem Gerät die Artikelbeschreibung angezeigt wird.

Wie kann ich das rausbekommen, ob es mobil CSS seitig ausgeblendet wird?
Auf dem Rechner kann ich ja nur das Browser Fenster so klein machen, dass es quasi ein Handy "emuliert" von der Auflösung her. Aber wenn ich das mache wird ja alles korrekt dargestellt.

Nur hier im Safari Browser meines Handys leider nicht..

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
445
27
Leider muss ich den Shop momentan auch noch aus anderen Gründen in den Wartungsmodus setzen. Ich hätte selber nicht gedacht, dass sich das so lange hinzieht alles.

Zum Reproduzieren:
Bitte passt mal tabs.tpl direkt unter <p>{$Artikel->cBeschreibung} </p> in Zeile 130 folgendes an:
<h1>Test</h1>

PC Darstellung wird Test angezeigt, aufm Handy nicht. Why?

Zuletzt bearbeitet:

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
445
27
Ah ok, das kann gut sein. Und wie kann ich das accordion bearbeiten? Also welche tpl ist dafür zuständig?

Edit:
Jetzt funktioniert es!! :)

Habe Zeile 92 in tabs.tpl angepasst:
{if $tabanzeige && !$isMobile}

Hatte also doch was mit der Variable zu tun, die Michael angesprochen hatte.
Tja, genau hinschauen lohnt sich..

Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastertango
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template auf Handy zeigt Inhalt nicht an Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Shop5 NOVA Child Template auf aktuelle Version updaten Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Grundfragen zu Nova als eigenes Template und Themeanpassungen Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit von Varianten tabellarisch anzeigen Templates für JTL-Shop 7
Header Nova Template Shop 5.1.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Nova-Template funktioniert nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Fatal Error mit Nova-Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Mega Menu 3 spaltig machen Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova-Template Megamenu: Pfeile entfernen - Abstände kleiner Templates für JTL-Shop 1
Neu ERLEDIGT (Shop. 5.1.1 | Template NOVA 1.1.0 | Wer passt mir die Farben an?) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Farben ändern NOVA-Template Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu Last Seen Box unter linker Seitenleiste wegbekommen | Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Shortdesc Description entfernen | Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Templateänderung für NOVA in der custom.css Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterschied /NOVAChild/themes/my-nova/custom.css und Theme-Editor _variables.scss ? Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova / NovaChild 5.1: Anderungen werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Quellzuordnung für my-nova crit.css.map können nicht geladen werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Sprachauswahl Dropdown ändern Templates für JTL-Shop 5
Neu NOVA CSS Einstellung für Container anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Theme-Editor V1.0 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nova Child Theme / Produktseite editieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Mobil-Listenansicht und Galerie-Ansicht im Nova Templates für JTL-Shop 6
Neu Komplettes NOVA als Child anlegen? Templates für JTL-Shop 8
Google Aktivitätsverfolgung wie Blockieren/Auschalten - JTL Shop 5.1.1 / Nova Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Farbe über Header in der Mobilen Ansicht Nova - Clear Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nova Mobil: zweispaltige Artikelübersicht? Templates für JTL-Shop 0
Nach Update bleibt Seite weiß mit Nova Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu NOVA - Linke Seitenleiste und Inhalt daneben bei frei erstellten Seiten Templates für JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nova - Anzahl der Artikel in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 4
Neu Nova - Linke Seitenleiste außerhalb der Artikellisten JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu In Chrome, Header lädt jedes mal sichtbar NEU, Nova Child mit JTL-Header Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gesucht: Anpassungen Header in NOVA mit dem Theme Editor Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Gelöst Beschreibung Unter Unterkategorie Nova Templates für JTL-Shop 2
Neu Responsivität einer Custom Header - Box - sowie des linken Logos | Nova Child Templates für JTL-Shop 23
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Inhalte auf der Startseite bearbeiten im Nova Tenmlate Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Freelancer für JTL-Shop5 Template Designanpassung, E-Mail Design, weitere Themen gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu plugin template smarty variabel $plugin ist null JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shop Update von 4.xx auf 5.1.1 - Eine oder mehrere Linkgruppen nutzen keine eindeutigen Template-Namen: Gesetzliche Informationen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Seiten im Template anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu plugin template datei mit $parent_template_path JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlungsart Lastschrift - Template für Rechnungen - wie SEPA Block aktivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Abkündigung EVO-Template in JTL-Shop 5.2 / 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 39
Neu Variablen _variables.scss werden im Kind-Template nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 2
Neu Neues innovatives Ebay Template für Minimalangaben eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0