"Noch %s und wir versenden kostenfrei" derzeit nur inkl. MwSt., auch variabel möglich

Testphase

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
149
0
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr habt Ostern gut überstanden 🙂

Uns ist gerade aufgefallen, dass bei jedem Kunden, egal ob netto oder brutto, in der Variable "Noch %s und wir versenden kostenfrei" inkl. MwSt. angezeigt wird.
Da wir einige Geschäftskunden haben, mit denen wir ausschließlich exkl. MwSt kommunizieren, müssten wir die Anzeige auch eigentlich variabel gestalten.

Weiß jemand ob und wie das geht?

Derzeit habe ich erstmal schnell folgendes eingestellt: "Noch %s inkl. MwSt. und wir versenden kostenfrei", damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Danke und liebe Grüße
Nadine 🙂

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.181
121
Schwarzach a Main
AW: "Noch %s und wir versenden kostenfrei" derzeit nur inkl. MwSt., auch variabel mög

ich glaube du muss hier alles in Netto Preisen rein machen die WAWI oder der Shop macht es nicht alleine (Quazi) deine Versandkosten frei netto stellen und dann in den Betrag netto Preis rein machen bei uns gehen so alle Rabatte inkl. Versandfrei

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
732
123
50226 Frechern
AW: "Noch %s und wir versenden kostenfrei" derzeit nur inkl. MwSt., auch variabel mög

Ist mir auch schon aufgefallen, habs aber in meiner ToDo hinten angestellt und es erst mal ähnlich wie testphase gelöst.

Nach kurzer Sichtung zu so später Stunde glaub ich nicht, dass sich das mit irgendeiner Einstellung ändern lässt. Beim Aufruf einer der Funktionen die den Satz samt Preis zusammenbasteln wird der Wert für die Brutto-Darstellung fest übergeben. Seh ich mir morgen noch mal genauer an und geb dann bescheid 🙂

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
732
123
50226 Frechern

Habs mir nochmal angesehen und von meiner ToDo-Liste auf Grund des Aufwandes gestrichen. Es ist nicht mit dem Ändern der Anzeige getan, wenn es Länder (Steuer), Kunden, Versandklassen und Sprachen unabhängig und vor allem updatesicher sein soll. Da hängt ein rießiger Schwanz hinten dran. Hauptproblem ist, dass der Wert für Versandkostenfrei ab immer als Bruttowert betrachtet wird.

Netter Nebeneffekt, meine ToDo Liste ist kürzer 😉

PS: Einen NICHT Update sicheren Workaround könnt ich anbieten (3 Zeilen zusätzlich in der tools.Global.php). Dabei richtet sich die Summe nach der Anzeige im Shop (netto/brutto). Bei Interesse stell ich das gern zur Verfügung.