Neu Nicht verfügbare Varkombis gar nicht anzeigen lassen

Nicolai95

Neues Mitglied
15. April 2023
22
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Reihe von Varkombis, von denen sind aber welche aktuell nicht verfügbar, was im Dropdown auf der Artikeldetails-Auswahl auch schon neben den Variationswerten rot vermerkt ist.
Ich suche aber eine Möglichkeit, wie mir die aktuell nicht verfügbaren Kombis gar nicht erst angezeigt werden, also im Dropdown zur Auswahl gar nicht erscheinen. Gibt es da eine Möglichkeit über Wawi oder das Shop-Backend diese Einstellung vorzunehmen?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.636
464
Dann können aber Kunden keine Benachrichtigung mehr anfordern wenn der Artikel wieder verfügbar ist, das ist auch gewollt von euch? Das wird z.B. bei mir oft genutzt und man sieht auch schön wie viele Anfragen ein Artikel hat wenn man z.B. wieder nachbestellen muss usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.775
831
Ich rate davon eigentlich auch ab.

Nicht verfügbar anzeigen und dem Kunden eine Benachrichtigung ermöglichen, ansonsten wenn VarKomb tot, dann auch rausnehmen.

Aber das müsst ihr entscheiden ... schließlich lockt man Kunden mit diversen Größen/Varianten.

Nicolai95

Neues Mitglied
15. April 2023
22
1
Ah ok. Na wenn die Möglichkeit der Benachrichtigung bei Neuware dafür gekillt wird, dann ist es nicht so sinnvoll für uns.

Gibt es denn ansonsten die Möglichkeit, bestimmte VarKombis nur ausgewählten Kunden anzuzeigen? Also wenn bestimmte Produkte "customized" sind, die dann für andere Kunden in der Auswahl nicht relevant sind?

Besten Dank für eure Hilfe! 🙂