Offen Nicht mehr lieferbare Artikel in Angeboten finden

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
Hallo zusammen,
zum Jahresende werden einige Artikel unseres Lieferanten nicht mehr lieferbar sein.
Gibt es eine Möglichkeit diese in vorhandenen Angeboten zu finden, bzw. Angebote,die einen
bestimmten Artikel enthalten anzuzeigen ? Wäre ja blöd, wenn ein Kunde bestellt und wir
müssten sagen :" Upps, der Artikel ist nicht mehr lieferbar ".

Danke im Vorraus

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Nicht mehr lieferbare Artikel in Angeboten finden

wir haben haben fast 3000 Artikel, da wäre vergleichen etwas mühsam. Ich dachte eher an eine Suchfunktion oder Abfrage. z.B. gebe ich die Art.Nr. ein und es werden
alle Angebote aufgelistet, die diesen Artikel enthalten.

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

Exportier alle deine Artikel mit der Ameise und match die Artikelnummern der ausgelisteten Artikel dagegen, kannste z.B. ganz einfach mit Excel.

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2

Damit weiß ich aber immer noch nicht, ob diese "ausgelisteten Artikel" in vorhandenen Angeboten enthalten sind. Das möchte ich gerne feststellen.

wwsmjl

Aktives Mitglied
2. April 2014
81
1
München

??
Dann mach das Matching andersrum, dass nur noch die ausgelisteten Artikel übrigbleiben.

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

WAs meinst du denn immer mit "vorhandenem Angebot"? Bietes du Produktbundles an unter neuen Artikelnummern in denen man dann x verschiedene Produkte drin hat oder wie?

Schreibt mal bitte ausführlich für uns Doofe, was du tust mit deinen Angeboten, wie du deine Artikel in der Wawi abbildest/zusammenstellst und was nun dein eigentliches Problem ist, damit man dir auch helfen kann.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.863
100
Wien

Wie lange gelten denn bei dir Angebote wenn das ein Problem macht dass Artikel in der zwischenzeit ausgelistet werden?

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2

Es kommt schon mal vor, dass Angebote ein halbes Jahr gültig sind ( z.B. bei Ausschreibungen )
Nun nochmal. Ich biete einen Artikel an. Der Kunde bekommt das Angebot zugeschickt. Nach z.B. 4 Monaten ist dieser Artikel nicht mehr
lieferbar. Das Angebot ist aber weiterhin gültig. Da ich aber mittlerweile sehr viele Angebote mit den unterschiedlichsten Artikeln zu den
unterschiedlichsten Kunden geschrieben habe, kann ich nicht aus dem Kopf heraus wissen, in welchen Angeboten dieser nicht mehr lieferbare
Artikel vorhanden ist. Vor allem, wenn gleich einige nicht mehr lieferbar sind ( z.B. Sortimentsumstellung des Lieferanten ).
Dann wäre es doch sinnvoll, über eine Suchfunktion eine Artikelnummer eingeben zu können und ausgegeben werden alle Angebote, in denen
dieser Artikel enthalten ist.
Soweit verständlich ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu BadRequest - ich verstehe die Welt nicht mehr Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi 1.9.6.2 defekt - startet gar nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 33
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Sunmi T2 Lite startet nicht mehr JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Community Free Edition ist nicht mehr kostenlos? Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationen werden nicht angezeigt! WooCommerce-Connector 0
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kindartikel wird nicht angelegt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 0
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0