Gelöst Nicht lizenziert

psicomaniac

Aktives Mitglied
26. August 2008
76
1
Danke für die Antwort. Ich habe es wie gesagt gelöst bekommen. Ich denke mal dass es an dem Update der Domains und Shopware Version im Shopware ID Account lag.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz
gibt es schon etwas Neues zum eigentlichen thread? Im Shopware Backend steht immer noch "Nicht lizensiert" Egal aus welcher Quelle man installiert.
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Also ich habe einfach mal was geändert und ich bekomme die Meldung nicht mehr.

In der Datei engine/ shopware/bundle/plugininstallerbundle/service/PluginLicenceService.php

habe ich aus

'license' => '',
einfach
'license' => $plugin->getLicense(),

gemacht. Das ist nur Try and Error und auch weiter nicht erforscht. Könnte totaler Schwachsinn sein, aber der Fehler ist weg. Aber da die ganze Passage in der Version davor gar nicht drin war, gehe ich da stark von einem Bug aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz
Also ich habe einfach mal was geändert und ich bekomme die Meldung nicht mehr.

In der Datei engine/ shopware/bundle/plugininstallerbundle/service/PluginLicenceService.php

habe ich aus

'license' => '',
einfach
'license' => $plugin->getLicense(),

gemacht. Das ist nur Try and Error und auch weiter nicht erforscht. Könnte totaler Schwachsinn sein, aber der Fehler ist weg. Aber da die ganze Passage in der Version davor gar nicht drin war, gehe ich da stark von einem Bug aus.

funzt nicht bei Shopware 5.25 und connector 2.04
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Habe das gleiche Problem mit dem Connector 2.0.4 und Shopware 5.2.5. Im Backend wird "nicht lizenziert" angezeigt. Der Connector wurde manuell installiert (Update).
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Wenn der Connector manuell installiert wurde, kann er auch nur via manuelles hochladen der neuen Dateien, geupdated werden.
Die Vermischung von einer manuellen Installation und Update durch den Store, führt zu Fehlern.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Wenn der Connector manuell installiert wurde, kann er auch nur via manuelles hochladen der neuen Dateien, geupdated werden.
Die Vermischung von einer manuellen Installation und Update durch den Store, führt zu Fehlern.

Wir hatten das Plugin manuell installiert und nun auch manuell das Update durchgeführt. Trotzdem kommt diese Meldung. Da ist nichts von Vermischung.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz
mittlerweile sind wir bei SW 5.2.8, Connector läuft aber nur bis SW 5.2.6.
Kommt da noch was? Mittlerweile werden noch nicht mal Artikel upgedatet. Lizenz immer noch (nicht lizensiert).
Kennt jemand den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
222
27
mittlerweile sind wir bei SW 5.2.8, Connector läuft aber nur bis SW 5.2.6.
Kommt da noch was? Mittlerweile werden noch nicht mal Artikel upgedatet. Lizenz immer noch (nicht lizensiert).
Kennt jemand den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?

Wenn SW ein Lizenzfehler meldet, dann muss man den Connector kostenlos kaufen. Ist nicht umsonst ;)
Dann geht die Fehlermeldung weg.
Wichtig: Den Connector nicht neu installieren. Nur kostenlos kaufen.

Laut Shopware ist der Connector bis 5.2.7 freigeben.
http://store.shopware.com/jtl4701342015421/jtl-shopware-connector.html
Dies ist mir auch so bekannt, da wir auch auf die 5.2.7 gehen wollen, auch wenn bereits die 5.2.8 erschienen ist

Ein Update auf die 5.2.7 würde ich (noch) warten. Wir haben ein ernsthaftes Problem mit dem Abgleich. Sync funkt nicht mehr richtig. Rechnungsadresse statt Lieferadresse.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...hrift-anstatt-lieferanschrift-sw-5-2-7.93284/
 

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
Wenn SW ein Lizenzfehler meldet, dann muss man den Connector kostenlos kaufen. Ist nicht umsonst ;)
Dann geht die Fehlermeldung weg.
Wichtig: Den Connector nicht neu installieren. Nur kostenlos kaufen.



Ein Update auf die 5.2.7 würde ich (noch) warten. Wir haben ein ernsthaftes Problem mit dem Abgleich. Sync funkt nicht mehr richtig. Rechnungsadresse statt Lieferadresse.
Siehe https://forum.jtl-software.de/threa...hrift-anstatt-lieferanschrift-sw-5-2-7.93284/


Ah ok. Danke. dann warten wir erstmal und prüfen das. Welche JTL Version nutzt ihr in Verbindung mit SW und dem Conntecor?

Weil wenn es erst richtig eingespielt wird und dann vom Worker überschrieben wird, ist es unwahrscheinlich, dass es an SW liegt
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
207
24
Wir haben die Meldung jetzt auch bei einem unserer Kunden. Bin mir nicht sicher, ob wir das Plugin aus den Store ursprünglich hatten. Auf jeden Fall habe ich nach Update auf Shopware 5.2.20 das neuste Plugin aus dem Kundencenter hochgeladen. Bisher scheint es zu funktionieren (toi toi toi), aber wir haben auch noch keine Artikel geändert, nur Aufträge heruntergeladen.
Auf jeden Fall habe ich das Plugin jetzt im Store gekauft für 0€, aber die Meldung erscheint immer noch.
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Nachdem ich (Threadstarter) die Lizenz kostenlos gekauft habe (danke tiroled), war die Fehlermeldung weg. Es ist schade, dass diese so einfache Lösung, nirgendwo stand. Allerdings setze ich mittlerweile kein Shopware mehr ein, sondern bin auf JTL- Shop umgestiegen.
 

msfrog

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
55
0
Hallo,
ich habe jetzt das gleiche Problem. Shopware 5.2.22, JTL-Connector 2.0.17.

Die ersten Tage lief alles einwandfrei. Dann habe ich in der Wawi die Anbindung zur Onlinefrankierung der Post eingerichtet und die ersten Aufträge über "Ausliefern" abgearbeitet. Seitdem meckert das Plugin, dass es nicht lizensiert sei. Ich hab dann mal das Plugin neu installiert, keine Änderung. Danach den Tipp befolgt und im Store von Shopware das Plugin "gekauft", wieder keine Änderung. Schließlich habe ich es deinstalliert, gelöscht und über den Plugin-Manager aus dem Shopware-Store neu runtergeladen und installiert, aber auch hier ändert sich nichts. Bei Lizenz steht nach wie vor "Nicht lizensiert". Woran kann das noch liegen? muss ich evtl. das Plugin nochmal runterschmeißen, die Datenbank um den Eintrag mit der JTL-Lizenz bereinigen und nochmal neu installieren? Ist dann eben nur die Frage, wie lange es dann funktioniert... :(
 

msfrog

Aktives Mitglied
27. Juli 2011
55
0
So, Neuigkeiten. Ich habe das Plugin deinstalliert, gelöscht und danach in der Datenbank in der Tabelle "s_core_licenses" den Eintrag für den JTL-Connector gelöscht. Nach der Neuinstallation des Plugins über den Shopware-Store war die "Nicht lizensiert"-Meldung verschwunden. Bisher hat die Datenbank auch keinen neuen Lizenz-Eintrag für den Connector bekommen, mal sehen, ob das so bleibt.

Da offenbar nur dieser Datenbankeintrag das Problem erzeugt, reicht es vielleicht auch, wenn man die Zeile einfach löscht. Bleibt nur die Frage, wo dieser Eintrag erzeugt wird und warum.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Ameise lässt sich nicht starten unter 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0

Ähnliche Themen