Servus,
Sicherlich ein alter Hut, aber ich habe leider keine Lösung dazu gefunden.
Wir gehen nicht regelmäßig alle eBay-Bestellungen durch und prüfen händisch die nicht abgeschlossenen (will ich auch nicht!). Immer wieder haben wir Bestellungen, die nicht bezahlt wurden und die nach einer Frist von X Tagen automatisch storniert werden sollten. Ich weiß, dass es bei eBay ein Tool gibt, dass automatisch einen Fall öffnet bei so was, aber das gilt
a) nur bei Auktionen mit PayPal als einziger Zahlungsmöglichkeit
b) wollen wir die Bestellung direkt stornieren bzw. die Storno einleiten, da bei einem offenen Fall auch manche Kunden direkt sauer mit einer negativen Bewertung reagieren (...).
Wie macht ihr das? Ich habe keine wirklich gute Lösung gefunden. Ein Workflow, der nur einen unbezahlten Artikel meldet, ist keine Alternative für mich, da wir trotzdem noch jeden einzelnen Fall manuell bearbeiten müssen und eine Workflwo-Aktion für Storno scheint es nicht zu geben bzw. ist die Bestellung vor Kaufabwicklung ja auch nicht mal im System, sondern nur bei den "offenen Bestellungen" unter Marktplatz
Danke und viele Grüße,
Marcus
Sicherlich ein alter Hut, aber ich habe leider keine Lösung dazu gefunden.
Wir gehen nicht regelmäßig alle eBay-Bestellungen durch und prüfen händisch die nicht abgeschlossenen (will ich auch nicht!). Immer wieder haben wir Bestellungen, die nicht bezahlt wurden und die nach einer Frist von X Tagen automatisch storniert werden sollten. Ich weiß, dass es bei eBay ein Tool gibt, dass automatisch einen Fall öffnet bei so was, aber das gilt
a) nur bei Auktionen mit PayPal als einziger Zahlungsmöglichkeit
b) wollen wir die Bestellung direkt stornieren bzw. die Storno einleiten, da bei einem offenen Fall auch manche Kunden direkt sauer mit einer negativen Bewertung reagieren (...).
Wie macht ihr das? Ich habe keine wirklich gute Lösung gefunden. Ein Workflow, der nur einen unbezahlten Artikel meldet, ist keine Alternative für mich, da wir trotzdem noch jeden einzelnen Fall manuell bearbeiten müssen und eine Workflwo-Aktion für Storno scheint es nicht zu geben bzw. ist die Bestellung vor Kaufabwicklung ja auch nicht mal im System, sondern nur bei den "offenen Bestellungen" unter Marktplatz
Danke und viele Grüße,
Marcus