nicht benötigte Plattformen ausblenden?

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Hallo zusammen,
nach dem Update von 1.5.53.2 auf 1.6.38.2 gabs ja diverse Änderungen, auch beim Abgleich der Plattformen.
Nun nutze ich keine andere Plattform außer meinen Shop und habe zum Abgleich daher jetzt statt eines bequemen Klicks in der Navigation über einen hübschen, präsenten Button -> 4(!) Klicks, bis ich abgleichen kann.
Zudem wird mein (einziger) Shop in der Übersicht links ganz unten angezeigt und alle anderen darüber.
Nun meine Frage: Kann man die anderen Plattformen denn nicht einklappen/ausblenden oder irgendwas?
Ich finds klasse, dass die Wawi angepasst wird und immer mehr Zeug kann, aber für so jemanden wie mich, der so klein ist und eigentlich nur sehr wenige Funktionen braucht, wird das Ding immer "aufgeblasener" und unübersichtlicher.
Wenn man sich sowas wie ein persönliches "Profil" anlegen könnte, wo man einstellen kann, was man tatsächlich braucht, das wäre was. Oder gibts das schon und ich habs bisher nur nicht gecheckt?

Sonnige Grüße!
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
Hallo zusammen,
nach dem Update von 1.5.53.2 auf 1.6.38.2 gabs ja diverse Änderungen, auch beim Abgleich der Plattformen.
Nun nutze ich keine andere Plattform außer meinen Shop und habe zum Abgleich daher jetzt statt eines bequemen Klicks in der Navigation über einen hübschen, präsenten Button -> 4(!) Klicks, bis ich abgleichen kann.
Zudem wird mein (einziger) Shop in der Übersicht links ganz unten angezeigt und alle anderen darüber.
Nun meine Frage: Kann man die anderen Plattformen denn nicht einklappen/ausblenden oder irgendwas?
Ich finds klasse, dass die Wawi angepasst wird und immer mehr Zeug kann, aber für so jemanden wie mich, der so klein ist und eigentlich nur sehr wenige Funktionen braucht, wird das Ding immer "aufgeblasener" und unübersichtlicher.
Wenn man sich sowas wie ein persönliches "Profil" anlegen könnte, wo man einstellen kann, was man tatsächlich braucht, das wäre was. Oder gibts das schon und ich habs bisher nur nicht gecheckt?

Sonnige Grüße!
Huhu,

wenn du einen Doppelklick auf die Knoten links machst werden sie eingeklappt. So kannst du alles außer Onlineshop bei dir einfach zuklappen

1654082902369.png

Das mit den 4 Klicks haben wir auf dem Schirm, ist eine technische Herausforderung die wir noch lösen müssen.

Gruß

Manuel
 

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Ah jetzt ja! Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht selber 🥸
Danke! Ihr seid spitze, wollt ich nur mal anmerken. Mein Gemecker ist auch nur auf hohem Niveau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
14
Ach ja Thema Abgleich: Ich weiß, das ist nur ein Designvorschlag und ich hab relativ 0% Ahnung, ob das programmiertechnisch geht - aber wenn Ihr neben die Icons der Plattformen jeweils ein Häkchen packt und dann den Abgleichen-Button ganz oben als erstes dick und fett - oder wieder in die Übersichtsleiste (das war so toll dort!)? Der dann halt nur abholt, was man angehakt hat?
 

TurboPerformance

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
31
8
Haiger
Finde ich und einige andere auch sehr blöd gelöst! Frag mich wie sowas durchkommt, das muss euch doch selbst beim testen auf die Nerven gehen?
Die Idee von eysenhut ist gut. Einfach einen Haken zum Auswählen welche man direkt oben in der Leiste haben möchte.
Da wo auch der Plattformen Button ist.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.185
283
Kennt ihr denn Worker? Oder aus welchem Grund holt ihr eure Bestellungen jedes mal noch manuell ab?
Früher hatte ich auch immer denn manuellen Abgleich gemacht weil ich den Worker nicht kannte, aber seit ich weis was der Worker kann wird der beim Hochfahren vom Computer gestartet und fertig.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
55
wenn du einen Doppelklick auf die Knoten links machst werden sie eingeklappt.
Diese Funktion habe ich auch irgendwann Anfang dieses Jahres mal durch Zufall gefunden, bzw. ein Kollege war verwirrt weil plötzlich die ganzen Untermenüs bei den Lieferscheinen weg waren. Wäre es nicht möglich diese Möglichkeit mit einem Plus/Minus oder einem Pfeil anzuzeigen, wie es normalerweise bei sowas der Fall ist? Es kommt mir so vor als wäre dieses "Hidden Feature" etwas zu gut versteckt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragsreine Picklisten nicht Scannen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Angebotsmail Lieferdatum nicht drucken wenn nicht vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen