Newsletter-Plugin mit "Themenabfrage" beim Abonnement?

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Moin,

ich google da bereits geraume Zeit zu.. kennt von Euch jemand ein Newsletter-Plugin, das eine Art Checkbox-Themenabfrage beim Abonnieren des Newsletters zulässt?
Mir schwebt vor mehrere Themen zur Auswahl zu geben, die der Kunde anklicken kann, um später möglichst themenspezifische Newsletter (gern auch über einen Newsletter-Drittanbieter) zuzustellen.

Von den unselektierten Newslettern halte ich nix.. daher möchte ich die Interessen der Kunden im Vorfeld "abfragen".

Liebe Grüße, Nina
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Newsletter-Plugin mit "Themenabfrage" beim Abonnement?

hallo nmueller,

das funktioniert schon - aber meines Erachtens nur mit Drittanbieter (z.B. cleverreach und dort mittels Segmente).

Mit unserem Plugin JST Newsletter Hero kannst du dann der jeweiligen Empfängergruppe einen spezialisierten NL zusenden.

Einer unserer Kunden hat das so realisiert: www.fischfuttertreff.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Newsletter-Plugin mit "Themenabfrage" beim Abonnement?

Huhu Webstollen,

über Euer Plugin bin ich heute auch gestolpert - war mir nur nicht sicher, ob sich das in der mir vorschwebenden Form realisieren lässt. Sieht aber so aus, werde es ich mir mal genauer ansehen :)

Vielen Dank!
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
99
17
Ich habe es heute mit Newsletter2Go umgesetzt. Möglicherweise stolpert der ein oder andere nochmal drüber:

Erstmal die Newsletterfunktion des Shops komplett deaktivieren. Die newsletter.php sollte mittels redirect in der .htacces auf die neue /Newsletter verweisen. Dann die entsprechenden Formulare bei Newsletter2Go anlegen und in den Shop einbinden.
Dazu eine neue CMS Seite "Newsletter" erstellen. Damit der Kunde später sein Profil ändern kann, könnte man noch eine "Newsletter-Profil" Seite anlegen.

Jedenfalls sieht das jetzt so aus: https://www.helite.de/Newsletter

Bei Newsletter2Go muss man noch Auto-Update Gruppen hinzufügen und entsprechende Merkmale. So werden dann die Empfänger in die richtige Gruppe sortiert.

Wenn jemand noch eine Frage hat, kann er sich gerne melden :)

LG
David
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Inzwischen ist Newsletter2Go ja von Sendinblue übernommen worden. Die Technik wird mittelfristig auf ein System migriert (Sendinblue).

Evtl. macht es auch Sinn das dann gleich per Sendinblue umzusetzen, der Ansatz ist natürlich derselbe...

Bei Sendinblue kannst du auch gleich ein fertig konfiguriertes Formular einsetzen, sieht dann in etwa so aus:

https://www.fischfuttertreff.de/Newsletter-Anmeldung

Profil ändern geht natürlich auch, der Link dazu ist in jedem Newsletter und kann auch autark verwendet werden...
 

David_M

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
99
17
Hi Flo(?),

ich hatte euch eine Mail geschrieben :)

Ich würde auch gerne zu Sendinblue wechseln, habe aber keine Lust alle Statistiken, Mailings zu verlieren und alle Empfänger erneut zu ex- und importieren..
Die Jungs von Sendinblue arbeiten gerade an einem Migrationstool (Dachte das gäbe es schon), was allerdings noch min. 1 Jahr dauern wird. Daher warten wir noch und migrieren dann alles. Brauche aber jetzt die Themenwahl.

Im Prinzip wollte ich nur andere User darauf aufmerksam machen, dass es mit N2G auch geht :)

LG
David
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo David,

hier schreibt leider gerade nicht Flo sondern Michael ;)

Genau, so habe ich deinen Post auch verstanden und wollte dazu ergänzen, dass neue Nutzer evtl. überlegen sollten gleich zu sendinblue zu wechseln.

In deinem Fall und ähnlichen ist deine Vorgehensweise sicher die richtige, solange es noch keine vollständige Migration gibt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu gerade im Newsletter - JTL-Wawi 1.10 - Pflicht für VCS ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen