Neu Newsletter geht nicht raus - Warteschlage

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
158
4
Hallo zusammen,

wir möchten grad unseren ersten Newsletter versenden. Der "Testnewsletter" wird an die gewünschte Email Adresse gesendet, aber wenn wir dann den Newsletter an "alle" raussenden wollen klappt es nicht .

In der "Newsletter-Warteschlange" steht dann bei "Verschickt" immer nur die "0"

1574843990696.png



Unter Einstellungen haben wir PHP MAIL() aber auch schon SMTP versucht.
Der Testnewsletter geht raus, aber mehr auch nicht. Woran könnte es liegen ?



1574844029641.png
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
158
4
Danke für den Hinweis. Ja, in der Tat war die "Blindgrafik" nicht aktiviert.

Haben es jetzt aktiviert und zur Sicherheit den Aufgabenplaner nochmals händisch angestoßen.



1574861018752.png


jetzt wurden newsletter versendet, aber nur 97 Stück.


1574861459513.png

Nach ein paar Minuten hat es sich bereits auf 400 erhöht. Wie es scheint werden immer in 100 Schritten die Mails gesendet.

1574861910412.png


auf jedenfall klappt es jetzt.

PERFEKT
danke
 

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
345
48
Ja das ist korrekt, die Erklärung wie der aufgabenplaner arbeitet ist im Guide ja beschrieben. Der Wird durch die Besucher auf der Shopseite automatisch angestossen oder aber es wird mit Externen Cronjob gearbeitet.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
558
28
Hallo,

und wie bekommt man das bei einem, bei JTL gehosteten Shop hin, das trotz aktuell deutlich schrumpfender Besucherzahlen im Shop, der Aufgabenplaner ausgelöst und Newsletter und die Google Shopping Feeds erstellt werden? Die hängen doch dann auch, oder? Habe ich heute zumindest bei uns festegestellt.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
345
48
Dann so wie im Guide beschrieben dann einen Externen Cronjob Dienstleister nutzen. Was anderes kann ich leider auch nicht sagen.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
558
28
OK. Muss dann bei cronjob.de nur die einfache Shopadresse https://www.delight.de eingegeben werden und via xxx/includes/cron_inc.php kann man den Cronjob unabhängig von irgendwelchen Zeiteinstellungen anstoßen?

Habe das gerade so eingerichtet aber im Shop wird da nichts ausgelöst...
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
345
48
https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/systemverwaltung/aufgabenplaner-fuer-exporte-einrichten/#aufgabenplaner-per-cronjob-anstossen

ich kenne persönlich die Cronjobseite nicht, deshalb kann ich da keine Detaillierte anleitung geben. Es muss wie im Guide angegben ein Zeitintervall angegeben werden in dem dann der Job immer wieder angestossen wird.

Hast du es wirklich ganz genau nach Guide befolgt?

Evtl. musst du im Aufgaben planer einmal auf die einzelnen Exporte gehen und editieren und neu speichern das diese resettet werden.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
558
28
Eigentlich ja - streng nach Anleitung.

Bei cronjob.de gibt es nur ein Feld für die aufzurufende URL, wo ich https://www.meinshop.de/includes/cron_inc.php eingegeben habe und die Ausführungszeit festgelegt.
Die Seite ist ja an sich nicht Passwortgeschützt oder doch? Dann müsste man das bei cronjob.de noch mit in die URL integrieren.

Ich warte mal ab, ob die automatische Ausführung etwas bewegt und schaue mir das morgen noch mal an.
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
558
28
Leider ist auch bei der automatischen Cronjobausführung via cronjob.de nichts passiert. Hat noch jemand einen Tip, was wo/wie eingestellt werden muss?
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
558
28
Wir haben den Fehler gefunden, warum es nicht klappt. Es liegt am Supercache-Plugin. Dort löst eine Datei einen Synthaxfehler aus, wenn der manuelle Shop-Cronjob angestoßen wird und blockiert diesen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler