Neu Newsletter erstellen / Vorlagendesign bearbeiten

Serkan-aselektro

Neues Mitglied
30. April 2021
1
0
Guten Tag,

ich bin neu in der JTL-Welt und muss für meinen neuen Arbeitgeber über JTL Newsletter erstellen.
(Die haben es vorher noch nie gemacht)

In vergangenheit habe ich das mit Newsletter2go gemacht - was viel einfacher und plug and play war.

Habe auch mehrmals die Anleitung durchgelesen, Youtube Videos gesucht und versucht selbst was auf die Beine zu stellen - aber vergeblich.

Die Threads habe ich auch schon durchgesucht... es kann oder wird euch nerven aber ich brauche eure Hilfe:
1. wie kann ich ein Newsletter individuell mit Bildern - ausgefallen - erstellen?
2. wie bekomme ich die Anrede "Lieber MAx Mustermann" raus?
3. wenn es geht - wie kann man eigene Designs hochladen - also mit Word oder fertige Templates hochladen?
4. mit Html codes habe ich etwas erfahrung aber es muss doch ne möglichkeiten geben das ich "meine" Werbung individiualisieren kann...
5. Farben, Schriftart und Größe, irgendwelche Bildformatierungen und und und

Nach Templates usw. habe ich bereits geschaut - kann man auch nichts einbetten oder vorher gestalten/bearbeiten und hochladen... oder wenigstens bisschen "Baukastensystem" wäre toll

Ahja und eine kostenpflichtige Erweiterung oder Plugin wie Sendinblue oder Newsletter2go kommt leider nicht in Frage.

Hilfeeeeeeeee

Danke euch im Voraus.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
721
190
Hallo @Serkan-aselektro

wenn du den im Shop intergrierten Newsletter nutzen und gestalten möchtest, wirst du nicht drumherum kommen html zu schreiben.
Mit der Anleitung nehme ich an, meinst du den Guide? https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/marketing-seo/newsletter-versenden/

kurz zu 2. Die Anrede ist normal nur dabei wenn du den Newsletter aus einer "Standardvorlage" erstellst. Aus einer "Eigenen Vorlage" sollte das nicht passieren.

Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps von Shopbetreibern die den Newsletter aktiv nutzen.