Neu Newsletter erstellen / Vorlagendesign bearbeiten

Serkan-aselektro

Neues Mitglied
30. April 2021
1
0
Guten Tag,

ich bin neu in der JTL-Welt und muss für meinen neuen Arbeitgeber über JTL Newsletter erstellen.
(Die haben es vorher noch nie gemacht)

In vergangenheit habe ich das mit Newsletter2go gemacht - was viel einfacher und plug and play war.

Habe auch mehrmals die Anleitung durchgelesen, Youtube Videos gesucht und versucht selbst was auf die Beine zu stellen - aber vergeblich.

Die Threads habe ich auch schon durchgesucht... es kann oder wird euch nerven aber ich brauche eure Hilfe:
1. wie kann ich ein Newsletter individuell mit Bildern - ausgefallen - erstellen?
2. wie bekomme ich die Anrede "Lieber MAx Mustermann" raus?
3. wenn es geht - wie kann man eigene Designs hochladen - also mit Word oder fertige Templates hochladen?
4. mit Html codes habe ich etwas erfahrung aber es muss doch ne möglichkeiten geben das ich "meine" Werbung individiualisieren kann...
5. Farben, Schriftart und Größe, irgendwelche Bildformatierungen und und und

Nach Templates usw. habe ich bereits geschaut - kann man auch nichts einbetten oder vorher gestalten/bearbeiten und hochladen... oder wenigstens bisschen "Baukastensystem" wäre toll

Ahja und eine kostenpflichtige Erweiterung oder Plugin wie Sendinblue oder Newsletter2go kommt leider nicht in Frage.

Hilfeeeeeeeee

Danke euch im Voraus.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
721
190
Hallo @Serkan-aselektro

wenn du den im Shop intergrierten Newsletter nutzen und gestalten möchtest, wirst du nicht drumherum kommen html zu schreiben.
Mit der Anleitung nehme ich an, meinst du den Guide? https://guide.jtl-software.de/jtl-shop/marketing-seo/newsletter-versenden/

kurz zu 2. Die Anrede ist normal nur dabei wenn du den Newsletter aus einer "Standardvorlage" erstellst. Aus einer "Eigenen Vorlage" sollte das nicht passieren.

Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps von Shopbetreibern die den Newsletter aktiv nutzen.

Viele Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Newsletter Standardvorlage findet keine Artikel, Kategorien, Hersteller JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Newsletter Kundendaten importieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL SHOP Newsletter mit Anhang Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Versandbestätigung ohne Tracking-ID erstellen und Sendungsinformationen nachreichen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Hohe Auslastung beim Picklisten erstellen seit 1.5.49.1? [WAWI-57687] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Stückliste erstellen bzw. bearbeiten (Artikel auswählen, Status auswählen nicht möglich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Issue angelegt Retoure erstellen per Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Textvorlagen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Hitparade" der am besten verkauften Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Automatische Email erstellen Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Erstellen individueller Druckanleitungen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlermeldung beim Erstellen von Angebot im Amazon Lister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Neue Produktseite erstellen ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL beilage retoure pdf erstellen und speicher Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kann keine neue Produktseite erstellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckerzeugnisse konfigurieren und erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Seitenumbruch erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der beste Weg, um ein Listing-Design / eine Vorlage zu erstellen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Teilrechnungen für Rahmenauftrag erstellen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Retouren - Umtauschauftrag erstellen Feld Adresse wird nicht gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support Bei wem ist das Shipping (Erstellen von Versandscheinen auch manchmal sehr langsam bis hin zu abbrüchen?) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu 1.6.27.2 Auftragsattribute erstellen, Werte von Auftragsattribute per Workflow setzen, Auftragsattribute per FFN an Fulfiller übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste für Variationskombination erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Stückliste erstellen mit Variationsartikeln Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versanddaten aus Versandkosten erstellen! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Pickliste für WMS Automatisch erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Mit Verkaufseinheiten flexible Rechnungen erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Picklisten erstellen mit einem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6