Neuer Kunde und Billpay

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
Ich habe einen kleinen Fehler festgestellt welches die Zahlungsart Billpay betrifft.

Wenn ein Kunde sich neu registriert "im test ohne Kundenkonto" und einen Tipfehler drin hat und die Zahlungsart Billpay wählt, wird diese nicht unterstützt. "Logisch bis hierhin". Wenn er aber seine Daten ändert "berichtigt" und dann wieder auf die Zahlungsarten geht, steht billpay nicht zur Verfügung.

Das finde ich etwas ungünstig.

Das gleiche Szenario gilt im übrigen wenn man einen Mindestbestellwert hat und dieser beim ersten Versuch noch nicht erreicht wurde.

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
399
4
53842 Troisdorf
Firma
BAUELEMENTE MIT SYSTEM - Ihr Fachbetrieb für Fenster Türen Rollladen Tore Repara
AW: Neuer Kunde und Billpay

unsere Kunden können im Testbetrieb bei der Abwicklung mit Billpay nicht die AGB und die Datenschutzbestimmung von Billpay einsehen. Sie werden auf die Startseite des Onlineshops weitergeleitet. Die Bestätigung und die Abwicklung über Billpay ist möglich. Kann uns jemand weiterhelfen?

---------------------
andy_j:

Weniger hilfreich für Thema

>> Weitere Informationen hast du via PN bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

@mastertango

ich finde hier hat sich eine schlechte forumskultur entwickelt. Es wird einfach wild in andere Beiträge rein gepostet, ohne überhaupt auf den eigentlichen Inhalt / Problem zu achten.

Hauptsache ein Wort passt übereinander ... und wenn es das Wort "der" oder "ein" ist

Von daher kann ich dich manchmal gutverstehen, wenn dir die Hutschnur hoch geht

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

@mastertango

ich finde hier hat sich eine schlechte forumskultur entwickelt. Es wird einfach wild in andere Beiträge rein gepostet, ohne überhaupt auf den eigentlichen Inhalt / Problem zu achten.

Hauptsache ein Wort passt übereinander ... und wenn es das Wort "der" oder "ein" ist

Von daher kann ich dich manchmal gutverstehen, wenn dir die Hutschnur hoch geht

http://forum.jtl-software.de/smalltalk/32689-moderatoren-admin-user-und-beitraege.html :D

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Ich habe einen kleinen Fehler festgestellt welches die Zahlungsart Billpay betrifft.

Wenn ein Kunde sich neu registriert "im test ohne Kundenkonto" und einen Tipfehler drin hat und die Zahlungsart Billpay wählt, wird diese nicht unterstützt. "Logisch bis hierhin". Wenn er aber seine Daten ändert "berichtigt" und dann wieder auf die Zahlungsarten geht, steht billpay nicht zur Verfügung.

Das finde ich etwas ungünstig.

Das gleiche Szenario gilt im übrigen wenn man einen Mindestbestellwert hat und dieser beim ersten Versuch noch nicht erreicht wurde.

Hier ist wohl einer die Bonitätsprüfung fehlgeschlagen. Folglich wird Billpay nicht mehr angeboten

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ja das ist mir so schon klar bzw. dachte ich mir das es daran liegt und das auch die Gründe sind.

Die Frage ist nur ob man das ändern kann...weil so ganz geglückt ist das nicht. Vielleicht kann man da mal mit Billpay Rücksprache halten und fragen ob die das Problem so erkennen bzw. ob die das lösen wollen WEIL....

ich erkenne ja schon an das das system so wie es jetzt ist vor Fake bzw. Betrugbestellern schützt bzw. wahrscheinlich schützen soll.

Denke ich mal das der Grund. Vielleicht einfach nochmal nachfragen oder falls ihr die Antwort schon kennt nochmal posten.

Ich geb mich dann ja auch damit zufrieden ... hat der Ehrliche,vertipperische Kunde halt Pech gehabt :cool:

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

naja gut ..... nicht schön..... nicht toll...... ich nehme das jetzt einfach mal so hin wie es ist....... ABER .... falls ihr mal langeweile habt bei JTL könnt ihr euch ja diesen Thema nochmal annehmen :D

Danke für die Erklärung... :)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

Könnte man optional einbauen bzw einstellbar. Nur die Frage inwieweit Billpay das akzeptiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuer Mandant im Testshop notwendig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kategorierabatte pro Kunde im JTL-Shop Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Kunde kann sich im Checkout-Prozess nicht anmelden bzw. bleibt nicht angemeldet. Installation / Updates von JTL-Shop 11
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lister 2.0 und Lagerbestände Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Keine plugins im header und footer mehr auf Startseite shop 5.6.0 angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 5
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Mobile Ansicht: Filterung ganz oben und fixieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zugferd und Wawi Endbeträge um 0,1 cent unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu ZUGFeRD Rechnungen - Leistungsdatum und Steuerbefreiung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 12
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 36
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0