HellwegDruckerei
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ist das schon länger bekannt? Wie verhält sich da die Wawi?
Bisher haben wir ja immer eine Nachricht per E-Mail erhalten und haben anschließend den Storno in der Wawi ausgeführt.
Die Mail gibt es ja künftig nicht mehr. Wie bekomme ich denn nun künftig zeitnah mit ob ein Storno reinkommt?
ist das schon länger bekannt? Wie verhält sich da die Wawi?
Bisher haben wir ja immer eine Nachricht per E-Mail erhalten und haben anschließend den Storno in der Wawi ausgeführt.
Die Mail gibt es ja künftig nicht mehr. Wie bekomme ich denn nun künftig zeitnah mit ob ein Storno reinkommt?
Guten Tag!
Viele Verkäufer wünschen sich nach eigener Aussage eine bessere Bearbeitung von Stornierungsanträgen der Käufer, ohne jeden Stornierungsantrag eigens im Käufer-Verkäufer-Postfach suchen zu müssen. Stornierungsanträge im Käufer-Verkäufer-Postfach seien leicht zu übersehen, was zu Warenrücksendungen und Rückerstattungen führen kann.
Ab dem 23. Mai 2022 wird die Bearbeitung von Stornierungsanträgen der Käufer für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer vereinfacht.
Das ändert sich, wenn Sie Seller Central nutzen:
• Stornierungsanträge werden auf der Seite "Bestellungen verwalten" für jede betreffende Bestellung in einem Banner angezeigt.
• Sie erhalten die Benachrichtigung nicht mehr über das Käufer-Verkäufer-Postfach.
• Wenn Sie Bestellberichte verwenden, können Sie das Feld "Käufer möchte stornieren" aktivieren, um Stornierungsanträge in Ihren Bestellberichten anzuzeigen. Eine Anleitung zum Hinzufügen dieses Felds finden Sie unter "Änderungen im Bestellbericht": https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GPNRJVBQMJRS942V.
Das ändert sich, wenn Sie APIs verwenden:
• Sie können Stornierungsanträge der Käufer jetzt in Ihren eigenen Systemen anzeigen, indem Sie die "List Order Items API" verwenden. In der API-Antwort gibt es zwei neue Felder, die Entwickler importieren und in ihren Systemen anzeigen können. Eine Anleitung zum Hinzufügen dieses Felds finden Sie unter "Änderungen bei APIs (MWS API und SP API)": https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GPNRJVBQMJRS942V.
• Nachdem Sie die Stornierungsanträge der Käufer importiert haben, können Sie die Bestellungen wie bisher über API-Feeds in Seller Central oder über Datei-Upload stornieren.
Sie erhalten weiterhin E-Mail-Benachrichtigungen für alle vom Käufer veranlassten Stornierungsanträge.
Sie nutzen auch weiterhin das Käufer-Verkäufer-Postfach, um Kunden zu kontaktieren. Wenn ein Kunde die Stornierung über das Käufer-Verkäufer-Postfach beantragt, bitten Sie ihn, die Bestellung auf der Seite "Meine Bestellungen" zu stornieren.
Nachrichten zu einer Stornierung gelten als "wichtige Nachrichten": https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GRZ5Y5YEN9J84NAC. Käufer erhalten sie daher auch dann, wenn sie den Erhalt normaler Nachrichten abgewählt haben.
Weitere Informationen finden Sie unter "Bevorstehende Änderungen bei Stornierungsanträgen der Käufer": https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GPNRJVBQMJRS942V.
Freundliche Grüße
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