Inaktiv Neue Rechnungsvorlage - Kein Rechnungsanhang mehr

rentira

Aktives Mitglied
29. Oktober 2016
6
0
Moin Leute,

ich habe mir eine neue Rechnungsvorlage für die Wawi gekauft. Diese funktioniert auch einwandfrei, nur leider fehlt jetzt immer die automatisch erstellte Rechnung im Anhang. Wenn ich aber die Standardvorlage wieder aktiviere, wird die Rechnung im Anhang versendet.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.258
683
Hey,

hast du schon versucht, die Vorlage zu löschen und neu zu importieren?
Ab und an kann es hier beim Import zu Problemen kommen.

Vorlage aktueller Stand exportieren, Vorlagen-Set bestenfalls kurz löschen, JTL-Wawi neu starten und dann Set neu anlegen und Vorlage importieren.

Bitte auch darauf achten, dass in der Vorlagenverwaltung unter "Email", wenn man die Vorlage bearbeitet die Haken gesetzt sind "Formular nutzen" mit "Formular als PDF-Anhang".

P.S. Emails konnte ich gerade erst lesen, sorry

Gruß

rentira

Aktives Mitglied
29. Oktober 2016
6
0
Hallo,

ich habe es gerade getestet, funktioniert leider auch nicht. Wenn ich dann unter "Formular nutzen" auf "Vorlage bearbeiten" gehe ist alles weiß und es kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild 1). Ich habe das versucht eine Rechnung zu versenden, dann kommt auch wieder nur eine Fehlermeldung (siehe Bild 2), sobald ich aber wieder die Standardvorlage importiere, funktioniert alles wunderbar.

Beste Grüße

https://www.rentira.de/Fehler-1.png

https://www.rentira.de/Fehler-2.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.258
683
Ahhh moment, das erklärt nun auch das Problem.

Es handelt sich dabei um die "Email-Vorlage", nicht um die " Druckvorlage" (hat nichts mit der Ausgabe "Mailen" oder "Drucken" zu tun)!
Es dürfte hier nur ein "HTML-Code" vorhanden sein, bei weiteren Fragen gerne per Email.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wichtig 👉 Wichtig: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung GPSR ab 13.12.2024 Releaseforum 0
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Rechnungsvorlage Syntaxfehler aufgrund fehlender Ordner JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb im Merkliste umbenennen, kein Verkauf über Shop , nur Angebote anfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kein Loginbereich für Affiliate Partner Webstollen Plugins für JTL-Shop 1
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3