Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
102
14
Hallo,
ich habe gestern den Sale vorbereitet für die WawI, mittels csv und Ameise habe ich die Brutto VK und Sonderpreise + Startsatum geändert. Beim Import habe ich vergessen, den Worker auszustellen. Der ist insgesamt während die Ameise lief 2x gestartet. Es wurden also gleichzeitig Artigeldaten verändert und mit Shopify synchronisiert. In der Wawi ist so weit ich es sehe alles sauber angekommen. Bei Shopify aber nur ca. 5% der Preise geändert. Ich habe den Worker zu Ende arbeiten lassen und anschließend einen Komplettabgleich der Artikel gemacht. Das lief in der Nacht. Heute morgen war leider nichts verändert - also weiterhin keine Sale Preise. Ich habe nun den Abgleich noch mal gestartet, doppelt hilft ja manchmal. Was wir bei den Abgleichen direkt aufgefallen ist: Die Anzeige, wie viele Artikel schon gesendet wurde bleibt komplett auf 0. Nromalerweise geht sie ja hoch bis 200 (?). Die Log Datei sieht aber so aus, als würden alle Artikel gesendet worden sein.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte um zum Ergebnis zu kommen?
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
102
14
Wahrscheinlich gelöst: Ich habe ca. 5000 Artikel in einer csv, alle nach dem gleichen Schema geändert. Nun ist bei dem Artikel der reduziert angezeigt wird, der Preis geändert unter Artikelstammdaten/Allgemein/ JTL-WaWi/Kundengruppenrabatt/Endkunden (Standart). Bei dem Artikel der in Shopify nicht reduziert ist, steht dort der alte Preis. Ich gehe also jetzt davon aus, dass bei der Ameise etwas nicht richtig gelaufen ist, obwohl alle Artikel die gleichen Einstellungen hatten.

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
102
14
Fehlersuche Teil II

Letzendlich ist meine Frage folgende: Wenn ich einen Komplettabgleich mache, bewirkt der das gleiche, als wenn ich einen Artikel offline nehme, worker drüber laufen lasse und Artikel wieder online schalte?

Hintergrund:
Ich möchte meinen SALE starten. Ich habe nun herausgefunden, dass sich irgendwie in dem letzten halben Jahr, die Preise von Brutto VK und den Kundengruppen voneinander gelöst haben. Ein Test hat gezeigt, dass wenn ich den Artikel per Ameise überarbeite, mit der Einstellung Preise vorher löschen, die Option wieder hergestellt wird, dass Kundengruppen (Endkunden) = Brutto VK.
Danach habe ich den Worker angeschaltet. Das Ergebnis war, eine Größe war reduziert, der Rest nicht. Testweise habe ich den Artikel offline geschaltet, Worker, Online geschaltet. Jetzt sind alle Größen reduziert.
Bevor ich weitere 5,5 Stunden warte um zu sehen, ob der Komplettabgleich mit dem Haken "Artikel" das gleiche Ergebnis liefert, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann?

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

durch einen Komplettabgleich von Artikeln sollten alle Artikel im Shop geupdated (aber nicht neu erstellt) werden. Wenn du über JTL-Wawi einen Artikel aus dem Shop entfernst (offline nimmst) und wieder hinzufügst, wird dieser Artikel im Shop neu angelegt.

Wenn du Fragen zur Nutzung der Ameise hast, dann schreib diese am besten in ein Forum für die Ameise. Auch wenn es sich um einen Bug in Verbindung mit der Ameise handeln sollte, wäre das Thema ebenfalls besser in einem Forum für die Ameise aufgehoben.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Gelöst Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kundenindividuelle Preise richtig anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8