Neue Oberfläche: Anregungen

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
397
43
Austria
Hello!

Ich würde hier mal gerne beginnen, die neue Oberfläche etwas zu beleuchten und eventuell einen Sammelthread zu starten - was gefällt und was nicht so. JTL arbeitet ja daran und womöglich ist Nutzerfeedback da hilfreich. Ich fang mal an:

Schrift - Art und Größe:

Ich nutze eine 43" Monitor mit 3840 x 2160 px und einer Skalierung von 120%. Insbesondere die Schrift in den Listen ist hier sehr dünn und klein. In der Artikelansicht ist das etwas besser, wenn man eine Zeile anklickt - dann wird die Schrift ja fett dargestellt, allerdings sieht das trotzdem etwas verwaschen aus - das ist eindeutig in der "alten Oberfläche" besser zu lesen. Vielleicht wäre hier eine andere Schriftart oder einfach eine 1 pt größere Schrift besser zur Darstellung.

Ne Möglichkeit das selbst festzulegen, wäre natürlich der Oberhammer.

Dark Mode:

Wurde eigentlich schonmal über einen Darkmode nachgedacht? Das bieten ja mittlerweile viele Programme (auch Excel zum Beispiel). Muss ja nicht ganz schwarz sein, aber eben einfach dunkler - damit die Sonne nicht gleich jedesmal die Supernova ins Gesicht beißt, wenn die Wawi startet :D
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
101
42
Erstmal sollten die eine aktuelle stabile 1.8 Version rausbringen und die Bugs bereinigen.
Bloß nicht noch mehr Baustellen :)
 

RobKl

Aktives Mitglied
28. August 2018
16
2
Im Sharp Client verschwindet das Dashboard. im normalen Client ist es da. Fehler ist seit der 1.8

Manuelle Schriftskalierung wäre klasse! Au einem 4K Monitor ist die WAWI manchmal eine Qual
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 4
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Manomano - neue Atrribute hinterlegen ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen