Neue Oberfläche: Anregungen

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
375
32
Austria
Hello!

Ich würde hier mal gerne beginnen, die neue Oberfläche etwas zu beleuchten und eventuell einen Sammelthread zu starten - was gefällt und was nicht so. JTL arbeitet ja daran und womöglich ist Nutzerfeedback da hilfreich. Ich fang mal an:

Schrift - Art und Größe:

Ich nutze eine 43" Monitor mit 3840 x 2160 px und einer Skalierung von 120%. Insbesondere die Schrift in den Listen ist hier sehr dünn und klein. In der Artikelansicht ist das etwas besser, wenn man eine Zeile anklickt - dann wird die Schrift ja fett dargestellt, allerdings sieht das trotzdem etwas verwaschen aus - das ist eindeutig in der "alten Oberfläche" besser zu lesen. Vielleicht wäre hier eine andere Schriftart oder einfach eine 1 pt größere Schrift besser zur Darstellung.

Ne Möglichkeit das selbst festzulegen, wäre natürlich der Oberhammer.

Dark Mode:

Wurde eigentlich schonmal über einen Darkmode nachgedacht? Das bieten ja mittlerweile viele Programme (auch Excel zum Beispiel). Muss ja nicht ganz schwarz sein, aber eben einfach dunkler - damit die Sonne nicht gleich jedesmal die Supernova ins Gesicht beißt, wenn die Wawi startet :D
 

ojpoint

Gut bekanntes Mitglied
14. Juni 2019
79
31
Erstmal sollten die eine aktuelle stabile 1.8 Version rausbringen und die Bugs bereinigen.
Bloß nicht noch mehr Baustellen :)
 

RobKl

Aktives Mitglied
28. August 2018
15
1
Im Sharp Client verschwindet das Dashboard. im normalen Client ist es da. Fehler ist seit der 1.8

Manuelle Schriftskalierung wäre klasse! Au einem 4K Monitor ist die WAWI manchmal eine Qual
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

Ähnliche Themen