Gelöst Neue Kundengruppe anlegen

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Ich versuche seit ein paar Tagen eine neue Kundengruppe anzulegen. Das Anlegen selbst ist dabei nicht das Problem, dass Problem ist, sie wird nicht angezeigt wenn ich die Kundengruppe bei Onlineshop>Neukunden zuordnen möchte.
In der Kundendatei kann ich die neue Kundengruppe hingegen schon auswählen, allerdings hat das im Onlineshop keinen Effekt, sprich der ermäßigte Preis für diese Gruppe wird nicht angezeigt.
Mit scheint es also so, das er JTL- Shop die Kundengruppe nicht übernimmt. Einen Shopabgleich mit JTL hab ich natürlich schon mehrfach versucht. Hab ich eine Einstellung übersehen?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.408
386
Es reicht nicht wenn du denn Kunde nur in den Kundendetails in die neue Gruppe verschiebst. Du musst noch:

Kunde anwählen -> Dann auf der rechten seite auf "Onlineshop Kd. Gruppen Gutscheine..." -> Webshop Kundengruppe -> Dort die neue Kudengruppe anwählen

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Onlineshop --> Onlineshop Anbindung --> dein Shop auswählen --> Haken bei KUndengruppe gesetzt?

edit: da war einer schneller^^

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Danke für die Hilfe, letzteres hat den Durchbruch gebracht.

Wenn jemand von JTL das liest, die Info fehlt in der Anleitung :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Variable für Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Kinderartikel im bestehenden Vaterartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3