Gelöst neue import/export DB funktion

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hallo!

Kann man es irgendwie einstellen das man die mdf &co nicht braucht ? hab nur die .bak Datei noch da.

Durch die Änderung muß ja dann beim export auch die mdf &co mit gesichert werden oder nicht ? Die bak reicht ja nicht mehr aus. Finde das ein wenig unglücklich gelöst.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: neue import/export DB funktion

Hallo,

nein.

Um ein Import einzuspielen muss die Datenbank existieren. Eine Datenbank hat immer eine .mdf und .ldf Datei (physikalische Dateien der Datenbank).
Diese müssen ausgewählt werden.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

achso.. ich dachte es sind die dateien gemeint wo man das backup gemacht hat *gg . dann hab ich nix gesagt

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Ich verstehs irgendwie nicht, welche ldf und mdf Dateien soll ich denn mit hochladen?

eazybusiness & eazybusiness_log oder welche?

Und was ist mit den anderen mdf und ldf Dateien?

Wieso ist es nicht möglich einfach nur die normale Bak-Datei einzuspielen (wie vorher auch)?

Hoffe Ihr könnt mich aufklären?!

RD1963

Aktives Mitglied
2. November 2006
148
1

Ich finde das auch etwas unglücklich gelöst.
In der vorherigen Version des Datenbankex- und Importes wurde nur die entsprechende bak-Datei ausgewählt und es hat immer einwandfrei funktioniert. Selbst, wenn der Ex- Importort auf einer anderen Platte lag.
Wäre gut das wieder entsprechend zu ändern. Warum so, ist mir ein Rätsel.

Gruß Rüdiger

Frankp

Aktives Mitglied
8. Dezember 2010
40
0

muß auch mal doof fragen...

bei mir auf dem Rechner "Window7" "Admin rechte"
finde ich keine *.mdf oder ldf dateien
werde auch beim anklicken vom Pfad zur MDF datei nur zu dem ordner gefürt in den ich die letzte sicherung gemacht habe....

wo finde ich die dateien???
habe mit Total commander usw... gesucht????

lieben Gruß

Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813

du musst dich in deinem sql server bis zum Verzeichnist DATA durchklicken, dann kommt die meldung wegen berechtigung und danach siehst du den inhalt ...

C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Schon klar wo man die MDF und LDF Dateien findet, dort liegen aber mehrere:

.mdf Dateien:

eazybusiness
master
model
msdbdata
mssqlsystemressource
tempdb

.ldf Dateien:

eazybusiness_log
mastlog
modellog
msdblog
mssqlsystemressource
templog

Welche sind die richtigen Dateien?

Gruß

Frankp

Aktives Mitglied
8. Dezember 2010
40
0

Hab sie jetzt auch gefunden *DANKE*
für die schnelle Hilfe..

habe die eazybusiness und die eazybusiness_log
genommen, damit hat es geklappt!!!

nochmals danke

Frank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813

@allando: Na Meister, wie wär´s mit der "eazybusiness", die LDF (Lock-Datei) findet er von selber ...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Lieferantenretouren - Neue Software-Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Export UVP , VK-Onlineshop und Sonderpreis Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Versanddaten Export - passiert nichts JTL-Wawi 1.9 1
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Export supplier invoices JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Schnittstelle Export Schnittstellen Import / Export 8
Neu Zahlungen Bilanz Export Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Export Korrekturbuchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Export Buchungsdaten Datum Format Jahr fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1