nächstes Release ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1
AW: nächstes Release ?

Rechenzentrum für einen Wiki Server klingt gut.
Das hat in einem viertel Rack Platz !! und da ist noch Platz für was anderes.

Vielleicht ein wenig übertrieben !!!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: nächstes Release ?

Mit Interesse habe ich mir gerade das Tuturial zum Amazon-Lister angesehen. Genau das wäre genial - nur habe ich das Problem, dass wir bei Textilien keine EAN-Nummern-Pflicht haben, sondern über unsere Marke einstellen. Dafür muss ich aber das Kästchen "EAN oder UPC Befreiung anwenden" anklicken ... wird das möglich sein oder kann die Funktion der Wawi nur für EAN-lastige Artikel genutzt werden?
Das wäre äußerst schade ...
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Habe mir eben das neue Video zum Worker angesehen und es hat mich glatt von Stuhl gehauen.
Die Lösung mit der Zahlungserinnerung ist wirklich absolut spitze, dass kann ich sehr gut gebrauchen.
Schön wäre es hier, wenn man das nicht das ganze in Tage und Stunden sondern nach einer bestimmten Uhrzeit angeben könnte.
Wir schauen zum Beispiel 3 mal täglich aus Konto und da wäre es schon sehr ärgerlich, wenn sich die Zahlung und die Erinnerung überschneiden würden.

Wie sieht denn so eine Vorlage für Zahlungserinnerung aus? Der Worker ist aber wirklich sehr umfangreich.
Werde mir zum Testen der neuen JTL-Wawi dann erst einmal Urlaub nehmen. =)
 

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: nächstes Release ?

Hallo zusammen,

wird es in der 1.0 möglich sein Kombiangebote (Variationsangebote) auf eBay/Amazon aus Artikeln, die in der Wawi KEINE Variations-/Variationskombinations-, also prinzipiell verschiedene Artikel sind, zu erstellen?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: nächstes Release ?

Habe mir eben das neue Video zum Worker angesehen und es hat mich glatt von Stuhl gehauen.
Die Lösung mit der Zahlungserinnerung ist wirklich absolut spitze, dass kann ich sehr gut gebrauchen.
Schön wäre es hier, wenn man das nicht das ganze in Tage und Stunden sondern nach einer bestimmten Uhrzeit angeben könnte.
Wir schauen zum Beispiel 3 mal täglich aus Konto und da wäre es schon sehr ärgerlich, wenn sich die Zahlung und die Erinnerung überschneiden würden.

Wie sieht denn so eine Vorlage für Zahlungserinnerung aus? Der Worker ist aber wirklich sehr umfangreich.
Werde mir zum Testen der neuen JTL-Wawi dann erst einmal Urlaub nehmen. =)

Hallo,

es wird nicht möglich sein eine feste Uhrzeit anzugeben. Aber es wird relativ kurz nach dem Release ein komplettes Mahnwesen in JTL-Wawi geben, welches Mahnstufen, Vorlagen pro Stufe, automatische Mahnläufe etc. bietet. Die Entwicklung dafür ist schon sehr weit fortgeschritten, wir werden es jedoch erst mit der Folgeversion releasen, da wir kurz vor dem Release der nächsten Version stehen und nichts weiter ändern möchten.
 

B.N.C

Gut bekanntes Mitglied
20. März 2012
733
21
Brandenburg
AW: nächstes Release ?

gerade ist der Newsletter zur Wawi 1.0 bei mir aufgeschlagen. Großes Lob an JTL, da habt Ihr ja die Wawi richtig aufgebohrt. ;)
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
676
40
AW: nächstes Release ?

Auch wenn es schon drei Wochen her ist:

Aber...

... wir wissen auch genau das die Kommunikation nicht so ist wie sich das die meisten von euch vorstellen. Uns gefällt es auch nicht hundertprozentig. Aber wir können dies nicht während einer Testphase entwickeln und umsetzen, da wir selbst unbedingt releasen wollen.

... in Zukunft wird sich zu diesem Thema einiges tun. Zukunft heisst nicht diesen oder nächsten Monat, sondern für die folgenden Releases. Wir wollen auch nicht noch mal ein Release machen was über ein Jahr läuft, sondern am liebsten quartalsweise releasen mit kurzfristigen Bugfixes für die aktuelle Version zwischendurch. Zwischendurc soll besser komuniziert werden was in der Pipeline ist und was im nächsten Release ansteht. Das muss unser Ziel sein. Aber wir können und konnten es im letzten 3/4 Jahr nicht ändern, weil wir nun mal diesmal ein grosses Release haben und dies nun durchziehen müssen.

In der Tat ist die Kommunikation nicht so, wie ich es mir FRÜHER gewünscht hätte.
Aber ... ich arbeite mit so einiger Software und die Erfahrung zeigt, daß KEIN Softwareentwickler es schafft, sich an die Release-Daten zu halten. In 90% der Fälle dauert es länger. Das übrige 10% veröffentlicht instabile Versionen oder "Pseudo-Updates" mit ein paar aufgemotzten Grafiken und ohne nennenswerte Änderungen.

Durch die Arbeit mit JTL-Wawi habe ich, so komisch es klingt, für´s Leben gelernt. Ein paar ganz klare Regeln im Umgang mit langfristigem Softwareeinsatz:

1. Verlasse Dich nie, nie, NIEMALS auf eine kommunizierte Deadline
(JTL-Software löst das, in dem keine Deadline kommuniziert wird)

2. Verlasse Dich nie auf versprochene Features
(JTL-Software löst das, in dem keine Features versprochen werden)

3. Glaube niemals, daß Dein persönlicher Featurewunsch nun das Non-Plus-Ultra für alle ist, nur weil Du es häufig genug in den Support-Foren ansprichst
(JTL-Software löst das, in dem nicht auf Forentrolle reagiert wird)

Diese drei Grundregeln hab eich durch JTL-Software lernen dürfen und wende sie nun auch bei anderen Scripten an. Was habe ich früher auf neue Releases gewartet. Neues Joomla, neuer Virtuemart, neues Kunena-Forum, hier ein Feature, da ein Feature.
Was habe ich die JTL-Einstellung anfangs für weltenfremd und überheblich gehalten. Entwickler, die nicht in Kommunikation gehen mit Ihren Kunden, weil im Forum auf Featurewünsche kaum geantwortet wird und weil keine Deadlines und Roadmaps versprochen werden.

Das Ergebnis dieser Form der Kommuniation ist jedoch eindeutig:

-> JTL-Software veröffentlicht die STABILSTEN Updates die ich je erlebt habe. Selbst in den BETAs finden sich nur minimale Bugs, ich persönlich habe glaube ich noch nie einen gefunden.
-> Es spart so unendlich viel Energie. Ich muß nicht im Forum "rumpöbeln", weil ich auf etwas versprochenes warte, und die JTL-Entwickler können Ihre Kraft dazu nutzen, zu programmieren, anstatt dauernd zu beschwichtigen.

Heute bin ich "bekehrt". Dachte ich früher. JTL-Software wäre "weltfremd" mit Ihrer Einstellung, so habe ich heute den Eindruck, JTL gehört zu den gaaaaanz wenigen Firmen, die es geschafft haben, einen sinnvollen Entwicklungsprozess zu etablieren.
Von meiner Seite aus kann ich also klar sagen: Die Kommunikation war nicht so, wie ich es "mir gewünscht habe". Glücklicherweise, denn sie ist viel, viel produktiver!

Was die Releases und Versprechen angeht, da haben wir Juni/Juli falsche Entscheidung getroffen. Wir hätten ...

Okay, zugegeben, hier wäre ein "Minimal-Roadmap" vielleicht sinnvoll.
Hätte ich im Juli erfahren, daß die Weichen auf "langes Update" stehen, wäre das eine nette Info gewesen.
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es diese Info nicht irgendwo gab. Letztlich habe ich mich einfach über die lange Release-Dauer gewundert.
Und auch das war IMHO ein Beweis für die Qualität: Daß über fast ein Jahr kein Bugfix-Release "notwendig" war zeigt sehr deutlich die Qualität der Release.

Ein kleines bißchen offizielle Transparenz im Sinne von "Was ist in der Entwicklung", das wäre alles, was ich mir wünschen würde.

Ein Beispiel:
Seit Jahren halte ich das Mahnwesen für unterentwickelt.
Seit Jahren frage ich mich, ob da was "kommen wird" oder nicht.
Keine Deadline, keine genauen Featureversprechen, sondern einfach nur die Info, welche groben Richtungen bei der Entwicklung auf dem Plan steht, das wäre angenehm.

Bitte ohne Deadlines, ohne genaue Versprechungen, sondern nur, um ein ganz klein wenig ein "Gefühl" dafür zu haben, worauf man warten kann. Bloß nicht zu viel versprechen!

Ansonsten fühlt Euch bitte nicht von Trollen wie mir unter Druck gesetzt, die Euch, wenn sie das erste Mal mit JTL in Kontakt kommen, zu "transparenterer Kundenkommunikation" und "ach so tollen Release-Daten" bekehren wollen.
Die Ergebnisse sprechen für sich. Ich lag falsch, Ihr lagt richtig. So einfach ist das!

Alles Liebe, Julian!
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
205
6
AW: nächstes Release ?

Ich hätte noch eine Frage zur neuen Wawi.
Wir hatten vor, zwischen Weihnachten und Neujahr unsere Inventur durchzuführen. Da wir derzeit kaum Bestände pflegen, wollten wir dadurch bei unseren ca. 3000 Lagerartikeln anfangen, die Bestände zu pflegen.

Wäre es empfehlenswert bis zur 1.0 zu warten, weil evtl. die Inventurfunktion überarbeitet wurde? Oder sollte es keinen Unterschied in Aufwand etc. machen..?

Vielen Dank für die Rückmeldung!

LG., Philip
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: nächstes Release ?

Hallo,

habe mich für das das Webseminar am Dienstag, 16. Dezember 2014 15:30 angemeldet. Leider habe ich noch nie an so einem Seminar teilgenommen.
Wie funktioniert das eigentlich? Ist es egal ob Mac oder PC. Was für ein Player wird benötigt? Brauch man einen Kopfhörer oder ein Mikrofon?

Wieviele nehmen an solch einem Seminar teil? Kann man Fragen bzgl. der neuen JTL-Wawi stellen?
Oder ist das eher nur ein Seminar zum zuschauen?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: nächstes Release ?

Hallo deepblue,

du erhälst einen Link, die Software öffnet sich im Browser, meines Wissens egal ob PC oder Mac. Keine zusätzlichen Player nötig. Anleitung bekommst du.

Kopfhörer oder Lautsprecher solltest du schon haben ;) ... Microfon nicht, da nicht alle durcheinandersprechen, sondern nur der Moderator spricht.
Beim letzten Webinar für die neue Wawi haben glaub ich 130 Leute teilgenommen ... alles problemlos.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: nächstes Release ?

Ein Beispiel:
Seit Jahren halte ich das Mahnwesen für unterentwickelt.
Seit Jahren frage ich mich, ob da was "kommen wird" oder nicht.
Keine Deadline, keine genauen Featureversprechen, sondern einfach nur die Info, welche groben Richtungen bei der Entwicklung auf dem Plan steht, das wäre angenehm.

Bitte ohne Deadlines, ohne genaue Versprechungen, sondern nur, um ein ganz klein wenig ein "Gefühl" dafür zu haben, worauf man warten kann. Bloß nicht zu viel versprechen!

Hallo Julian,

danke für deine netten Worte.

Mahnwesen ist schon komplett neu gemacht worden, wird aber nicht mehr in die 1.0 reinkommen, weil wir keine Änderungen mehr an der Version vornehmen wollen. Das Mahnwesen wird im folgenden größeren Update kommen. Versch. Mahnstufen pro Firma Kundengruppe mit eigenen Vorlagen, automatischer oder Manueller Mahnlauf, Mahnsperren pro Rechnung/Kunde, %/absolute Gebühren pro Mahnstufe, etc...
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: nächstes Release ?

Beim letzten Webinar für die neue Wawi haben glaub ich 130 Leute teilgenommen ... alles problemlos.

Kann man die Webinare später auch irgendwo herunter laden oder ansehen? Ist ja heut morgen bereits alles ausgebucht, nachdem die Mail erst Freitag abend in unserem Postfach war und mich schon interessieren würde, was ich mit den 12.000 laufenden eBay-Angeboten alles anstellen könnte ... (z.B. hier? https://www.jtl-software.de/#webinare)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: nächstes Release ?

Kann man die Webinare später auch irgendwo herunter laden oder ansehen? Ist ja heut morgen bereits alles ausgebucht, nachdem die Mail erst Freitag abend in unserem Postfach war und mich schon interessieren würde, was ich mit den 12.000 laufenden eBay-Angeboten alles anstellen könnte ... (z.B. hier? https://www.jtl-software.de/#webinare)
Wir werden diese aufzeichnen und online für alle stellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen