Inaktiv Nachträglich Varianten bei bestehendem Artikel

cf86405

Aktives Mitglied
24. Februar 2016
17
0
Hallo,

ist es möglich bei einem bestehenden Artikel Varianten nachträglich einzustellen. Mir schwebt vor einmal die Höhe in cm und einmal die Stückzahl (10er, 20er, 30er-Set) einzupflegen. Geht das und wenn ja, wie?

Gruß

Chris

miholi

Aktives Mitglied
9. März 2014
15
0
Gibt es hier wirklich niemanden, der das schonmal gemacht hat. Ich habe versucht nur für die fehlende Variante eine neue Produktseite zu erstellen. Das hat aber nicht geklappt. Das kann jetzt an mir liegen oder aber der Weg über eine neue Produktseite ist schon der falsche. Für Hilfe diesbezüglich wäre ich wirklich dankbar.

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Entweder den Vater samt Kinder neu hochladen oder die Kinder eben einzeln unter Angabe der Vaterartnr.

So schwer ist das nicht, zudem logisch und selbsterklärend zudem.

miholi

Aktives Mitglied
9. März 2014
15
0
Danke für Deine Antwort. Das hatte ich ja bereits vermutet und auch versucht. Tatsächlich findet sich aber kein einziger Satz dazu in der Dokumentation...

martin_bz

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
17
0
Muss das Thema hier nochmal aufwären da ich die SuFu genutzt habe und das Problem lösen möchten.

Habe einen Vaterartikel mit 12 Kindern (verschiedenen Größen und Farben). Für alle sind Lagerbestände vorhanden !

Nun möchte ich ein Set erstellen (6er, 10er, 12er) ohne Stücklisten und zusätzliche Module bei denen sich ein neuer Vaterartikel

http://www.bilder-upload.eu/upload/566d98-1514655725.jpg

Und zwar so, dass ich die Artikelnummer in den Variationen vermerke und er sich diese dann zieht.

Funktioniert aber nicht. Warum?
Und wo kann ich dann die Stückzahl eingeben. Statt einem dann 6er, 10er, 12er.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Hallo Martin.
Bist du so gut und versuchst nochmal genauer zu erklären was du machen möchtest?
Werde aus deinem Post nicht so ganz schlau.
Was ist der aktuelle Stand und was ist das gewünschte Ergebnis?

martin_bz

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
17
0
Hallo Rico,

gern, danke für deine Unterstützung.

Also. Ich habe einen Artikel mit Artikelnr. 10000 T-Shits angelegt. 4 Größen, 3 Farben.
In diesem habe ich Variationen erstellt:
Eben die Größen S, M, L, XL und die Farben: weiß, braun, grün

Daraus habe ich dann Var. Kombi erstellt was insgesamt 12 Variationskombinationen ergibt,.
10000-001,
10000-002,
bis
10000-012.

Alle Artikel haben einzelne Lagerbestände.

Nun möchte ich aus diesen Variationskombinationsartikeln wieder Sets erstellten
Die Lagerbestände soll es auch bei diesen Sets abziehen bei einem Kauf.

Wie kann ich nun einen neuen Artikel als Set erstellen wwelcher wiederrum z.B. aus 10000-01, 10000-02 und 10000-03 besteht und dann auch die Bestände abzieht.

Der Kunde soll aber entweder noch die Anzahl des Inhalts wählen können oder wenn das nicht möglich ist würde ich z.B. ein 10er Set T-Shirt in Größe L anbieten und der Kunde soll dann im Shop die Farbe wählen können (siehe Screenshot oben).

Wie kann ich das aber mit den o.g. Artikelnummern und dem Bestand dieser verknüpfen?
Mit meiner Variante hat es keine Bestände abgezogen in der WAWI.

Die sieht so aus:

http://www.bilder-upload.eu/upload/73a583-1515172594.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/2b1030-1515172763.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/b2a3f8-1515172783.jpg

Bitte nicht von den Kategorien beeinflussen lassen.

Wenn du weitere Infos brauchst sag Bescheid.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Eine Mischung von Farben oder Auswahlen ist leider nicht möglich.
Also T-Shirt 10er Set und der Kunde hat die freie Wahl von Farbe und Größe geht derzeit leider nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Lieferzeiten in den Shop-Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0