Inaktiv Nachträglich Varianten bei bestehendem Artikel

cf86405

Aktives Mitglied
24. Februar 2016
17
0
Hallo,

ist es möglich bei einem bestehenden Artikel Varianten nachträglich einzustellen. Mir schwebt vor einmal die Höhe in cm und einmal die Stückzahl (10er, 20er, 30er-Set) einzupflegen. Geht das und wenn ja, wie?

Gruß

Chris
 

miholi

Aktives Mitglied
9. März 2014
15
0
Gibt es hier wirklich niemanden, der das schonmal gemacht hat. Ich habe versucht nur für die fehlende Variante eine neue Produktseite zu erstellen. Das hat aber nicht geklappt. Das kann jetzt an mir liegen oder aber der Weg über eine neue Produktseite ist schon der falsche. Für Hilfe diesbezüglich wäre ich wirklich dankbar.
 

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
Entweder den Vater samt Kinder neu hochladen oder die Kinder eben einzeln unter Angabe der Vaterartnr.

So schwer ist das nicht, zudem logisch und selbsterklärend zudem.
 

miholi

Aktives Mitglied
9. März 2014
15
0
Danke für Deine Antwort. Das hatte ich ja bereits vermutet und auch versucht. Tatsächlich findet sich aber kein einziger Satz dazu in der Dokumentation...
 

martin_bz

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
17
0
Muss das Thema hier nochmal aufwären da ich die SuFu genutzt habe und das Problem lösen möchten.

Habe einen Vaterartikel mit 12 Kindern (verschiedenen Größen und Farben). Für alle sind Lagerbestände vorhanden !

Nun möchte ich ein Set erstellen (6er, 10er, 12er) ohne Stücklisten und zusätzliche Module bei denen sich ein neuer Vaterartikel

http://www.bilder-upload.eu/upload/566d98-1514655725.jpg

Und zwar so, dass ich die Artikelnummer in den Variationen vermerke und er sich diese dann zieht.

Funktioniert aber nicht. Warum?
Und wo kann ich dann die Stückzahl eingeben. Statt einem dann 6er, 10er, 12er.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo Martin.
Bist du so gut und versuchst nochmal genauer zu erklären was du machen möchtest?
Werde aus deinem Post nicht so ganz schlau.
Was ist der aktuelle Stand und was ist das gewünschte Ergebnis?
 

martin_bz

Aktives Mitglied
28. Juli 2015
17
0
Hallo Rico,

gern, danke für deine Unterstützung.

Also. Ich habe einen Artikel mit Artikelnr. 10000 T-Shits angelegt. 4 Größen, 3 Farben.
In diesem habe ich Variationen erstellt:
Eben die Größen S, M, L, XL und die Farben: weiß, braun, grün

Daraus habe ich dann Var. Kombi erstellt was insgesamt 12 Variationskombinationen ergibt,.
10000-001,
10000-002,
bis
10000-012.

Alle Artikel haben einzelne Lagerbestände.

Nun möchte ich aus diesen Variationskombinationsartikeln wieder Sets erstellten
Die Lagerbestände soll es auch bei diesen Sets abziehen bei einem Kauf.

Wie kann ich nun einen neuen Artikel als Set erstellen wwelcher wiederrum z.B. aus 10000-01, 10000-02 und 10000-03 besteht und dann auch die Bestände abzieht.

Der Kunde soll aber entweder noch die Anzahl des Inhalts wählen können oder wenn das nicht möglich ist würde ich z.B. ein 10er Set T-Shirt in Größe L anbieten und der Kunde soll dann im Shop die Farbe wählen können (siehe Screenshot oben).

Wie kann ich das aber mit den o.g. Artikelnummern und dem Bestand dieser verknüpfen?
Mit meiner Variante hat es keine Bestände abgezogen in der WAWI.

Die sieht so aus:

http://www.bilder-upload.eu/upload/73a583-1515172594.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/2b1030-1515172763.jpg

http://www.bilder-upload.eu/upload/b2a3f8-1515172783.jpg


Bitte nicht von den Kategorien beeinflussen lassen.


Wenn du weitere Infos brauchst sag Bescheid.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eine Mischung von Farben oder Auswahlen ist leider nicht möglich.
Also T-Shirt 10er Set und der Kunde hat die freie Wahl von Farbe und Größe geht derzeit leider nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unregistrierte Kundenbestellung nachträglich im Kundenkonto sichtbar machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Preisschilder: Grundpreisberechnung bei Sonderpreisen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Kasse berechnet falschen Bonrabatt bei gemischter Mehrwertsteuer JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen