Neu Nachricht an Kunde - Wo kann man den Anhang nach Versand erneut ansehen?

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
108
3
Hallo,

Nachrichten an einen Kunden mit einem beliebigen Anhang zu versenden (z.B. Jpg, PDF,...) ist kein Problem. In der Kundenübersicht unter Nachrichten anschauen werden auch alle Emails mit Datum etc. aufgeführt.

Die Nachricht an sich lässt sich auch nochmal öffnen um nachzulesen was geschrieben wurde. ABER: Der Anhang lässt sich nicht mehr ansehen. So ist es ja nicht mehr möglich nachzuvollziehen was der Kunde im Email erhalten hat?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Danke im vorab für die Hilfe.

MfG
Sven

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.853
530
Am besten eine Mailaddy anlegen wie Mailkopien und im Admin -> Firmen und ........ -> Maileinstellungen die Adresse als BCC anlegen

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
108
3
Aber dann müssen ja die EMail immer noch separat gespeichert werden. Über die Wawi lassen sich die Anhänge nicht direkt ansehen oder wenigstens öffnen?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.853
530
Na ja die werden ja in deinem Mailprogramm gespeichert. Man sollte sich dann eine rechtssichere Mailarchivierung anschaffen, wie ecomailz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Tiefere Integration, Shop & Artikelsichtbarkeit p. Kunde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1