Neu Nachricht an Kunde - Wo kann man den Anhang nach Versand erneut ansehen?

svenyo

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
83
2
Hallo,

Nachrichten an einen Kunden mit einem beliebigen Anhang zu versenden (z.B. Jpg, PDF,...) ist kein Problem. In der Kundenübersicht unter Nachrichten anschauen werden auch alle Emails mit Datum etc. aufgeführt.

Die Nachricht an sich lässt sich auch nochmal öffnen um nachzulesen was geschrieben wurde. ABER: Der Anhang lässt sich nicht mehr ansehen. So ist es ja nicht mehr möglich nachzuvollziehen was der Kunde im Email erhalten hat?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Danke im vorab für die Hilfe.

MfG
Sven

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.094
362
Am besten eine Mailaddy anlegen wie Mailkopien und im Admin -> Firmen und ........ -> Maileinstellungen die Adresse als BCC anlegen

svenyo

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
83
2
Aber dann müssen ja die EMail immer noch separat gespeichert werden. Über die Wawi lassen sich die Anhänge nicht direkt ansehen oder wenigstens öffnen?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.094
362
Na ja die werden ja in deinem Mailprogramm gespeichert. Man sollte sich dann eine rechtssichere Mailarchivierung anschaffen, wie ecomailz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde im Shop unbekannt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Business-Kunde Rechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon-Business - Kunde (AT) verlangt Mwst. zurück User helfen Usern 1
Issue angelegt [WAWI-58448] Kunde Eigenes Feld URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kunde hat Datenbank Passwort vergessen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunde sperren, wo ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunde bekommt keine Sendungsbenachrichtigung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 21
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Beantwortet Zahlungsziel und Skonto an Kunde gebunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Gelöst Kunde storniert einen teilweise vorkommissionierten Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Wie kann ich webp Bilder hinterlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu VCS wieder abgestellt - Kann keine Rechnungen mehr hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Wie kann ich meine eBay Kategorie aktualisieren ohne das sich die Referenznummern zu "eigene Artikelmerkmale" verschieben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu PayPal Weiterleitung geht manchmal nicht. Woran kann es liegen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die News-Seite des NOVA-Templates löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wo kann ich die genaue Shop-4 Version einsehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann JTL Connector Shopify Line Item Properties lesen? Shopify-Connector 3
Verwiesen an Support Kann es sein, dass einige Workflows zwar verarbeitet werden, diese dann aber final nicht gesetzt werden? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kann ich mit der JTL-POS auch auf mehrere Lager gleichzeitig zugreifen. Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Benötige vierlerlei Variablen - wer kann helfen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu warum kann ich aus variationen keine varkombis erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Einzeiliges Megamenü ... wer kann helfen Templates für JTL-Shop 2
Neu Kann keine Sonderpreise eingeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Und wieder mal Probleme mit Artikelbildern... Wer kann helfen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich eine Zahl formatieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Vorauswahl Produktkategorien zeigt nicht die Kats die bei Einzelartikel auswählen kann. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 5
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meta-Keywords automatisch generiert -wo kann man das abschalten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop 5.1.1 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich die eigenen Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Wo kann ich meine Blogbeirtäge sehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich retournierte VarKombis in einer separaten Online-Shop Kategorie reduziert anbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Laufendes Ebay Angebot - Varkombi - Festpreis kann nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kann Linkgruppen/Seiten nicht übersetzen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warum Übersichtsseiten ohne Ende? Wie kann das deaktiviert werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Der Wert NULL kann in die kWarenlagerEingang-Spalte, tempdb.dbo.#spWLASchreibenWarenlagerausgang JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Lieferzeiten im Shop | JTL kann keine Lieferzeiten an Woocommerce übertragen und überschreibt auch jede Änderung im backend von Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu kann man die Angebotsvorlagen nochmal inportieren? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2