Nachnahme Versand in Wawi und Shop

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
Hallo Forum , ich suche jetzt schon eine halbe Stunde und finde nix gescheites.

Kann mir mal bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich in Shop und Wawi, hauptsächlich Wawi einen Nachnahme-Versand einrichten kann ???

Also PAketpreis + Gebühr X

Bin irgendwie zu blöd dafür....

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.082
136
AW: Nachnahme Versand in Wawi und Shop

Hallo,

im Shop unter aktive Versandarten das Land eintragen, wohin Du per Nachnahme versenden möchtest.
Versand Land öffnen Hacken bei Nachnahme setzen + Aufpreis einsetzen.
Unter Zahlungsarten Nachnahme aktivieren.

Mit den besten Grüßen
Mario

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

Hallo, das war soweit klar, ist ja quasi selbsterklärend...

Wie funktioniert das ganze in der Wawi ??? z.b. bei in der Wawi angelegten Aufträgen ?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Meinst Du Sofortaufträge aus der WaWi? Leg einen Artikel für die jeweilige Versandart an.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Ein WebShop ist eine Ding, da gibt es Zusammenhänge zwischen Zahlung und Versand.
Ein Warenwirtschaftssystem organisiert und verwaltet die Waren.
Woher soll die Wawi wissen, was Du gerade mit einem Kunden besprochen hast ???????????
Die Zuschläge für NN kann das WaWi logischerweise berechnen, wenn Du ihr das sagst.

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

...und die frage war ja, wo ich ihr das sagen kann, dass z.b. eine Nachnahme generell 500 € Aufschlag kostet...

Damit auf meiner RG steht Paketversand 5,90 - Nachnahme Gebühr 500,-
usw...

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Nen Komma vergessen in der Versandart? Seriöse Forumsteilnehmer haben in der Signatur einen Link zum Shop. Dann sind Fehler schneller erkennbar.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Ich klinke mich da mal ein. Habe das auch noch nicht hinbekommen mit der korrekten Einstellung in der Wawi.

Normalerweise wäre der richtige Vorgang: Versandart DHL National (z. B. 5,90 EUR) - Zahlungsart Nachnahme (+7,00 EUR). Das heißt, ich wähle nach dem Anlegen eines Auftrages zunächst die Versandart aus und wenn ich dann die Zahlungsart einstelle, müsste eine neue Zeile im Auftrag erscheinen mit "Aufschlag Nachnahmezahlung" (oder so was in der Art) und einem Betrag von 7,00 EUR.
Tut's aber nicht. In dem Fall behelfe ich mich mit einer Freiposition, in die ich den Aufschlag eintrage - aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

So gesehen kann ich Alex schon verstehen, dass er sucht . . .

Wie macht Ihr das denn? Oder mache ich was falsch?

LG

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Guten Morgen,

hierfür bräuchten wir auch eine Lösung! Wurde schon eine gefunden?

Danke

Viele Grüße
Seena

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich habe einfach verscheidene Versandarten hinterlegt und die Kosten zugewiesen...

- Versand per DHL - Zahlart Vorkasse : x€
- Versand per DHL - Zahlart Nachnahme : Y€

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

aktuell werden die Zahlungsarten, icnl. Zu oder Abschlägen in den Shops hinterlegt. Mit der kommenden Wawi sollen die dann in die Wawi übernommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 0
[Bug] DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 – Fehlermeldung „USt-Id Nr. ist nicht geprüft oder ungültig“, obwohl Feld leer ist (Wawi 1.10.13.2 Beta) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Administratoren-Rechte nach WaWi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Agentur Empfehlungen Shop & WaWi Betreuung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.5.9.0 JTL-Wawi 1.6 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Behandlung der Kasseneinnahmen als Händler statt als Endkunde im Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu JTL WaWi Verfügbarkeits-Liste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
wawi an shop anbinden geht nicht JTL-Wawi 1.10 2
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Wawi schneller machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lizenzwarnung in JTL-Wawi – trotz gültiger eigener Lizenz Onlineshop-Anbindung 4