Nachnahme Versand in Wawi und Shop

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
Hallo Forum , ich suche jetzt schon eine halbe Stunde und finde nix gescheites.

Kann mir mal bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich in Shop und Wawi, hauptsächlich Wawi einen Nachnahme-Versand einrichten kann ???

Also PAketpreis + Gebühr X

Bin irgendwie zu blöd dafür....

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.088
142
AW: Nachnahme Versand in Wawi und Shop

Hallo,

im Shop unter aktive Versandarten das Land eintragen, wohin Du per Nachnahme versenden möchtest.
Versand Land öffnen Hacken bei Nachnahme setzen + Aufpreis einsetzen.
Unter Zahlungsarten Nachnahme aktivieren.

Mit den besten Grüßen
Mario

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

Hallo, das war soweit klar, ist ja quasi selbsterklärend...

Wie funktioniert das ganze in der Wawi ??? z.b. bei in der Wawi angelegten Aufträgen ?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Meinst Du Sofortaufträge aus der WaWi? Leg einen Artikel für die jeweilige Versandart an.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Ein WebShop ist eine Ding, da gibt es Zusammenhänge zwischen Zahlung und Versand.
Ein Warenwirtschaftssystem organisiert und verwaltet die Waren.
Woher soll die Wawi wissen, was Du gerade mit einem Kunden besprochen hast ???????????
Die Zuschläge für NN kann das WaWi logischerweise berechnen, wenn Du ihr das sagst.

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

...und die frage war ja, wo ich ihr das sagen kann, dass z.b. eine Nachnahme generell 500 € Aufschlag kostet...

Damit auf meiner RG steht Paketversand 5,90 - Nachnahme Gebühr 500,-
usw...

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Nen Komma vergessen in der Versandart? Seriöse Forumsteilnehmer haben in der Signatur einen Link zum Shop. Dann sind Fehler schneller erkennbar.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Ich klinke mich da mal ein. Habe das auch noch nicht hinbekommen mit der korrekten Einstellung in der Wawi.

Normalerweise wäre der richtige Vorgang: Versandart DHL National (z. B. 5,90 EUR) - Zahlungsart Nachnahme (+7,00 EUR). Das heißt, ich wähle nach dem Anlegen eines Auftrages zunächst die Versandart aus und wenn ich dann die Zahlungsart einstelle, müsste eine neue Zeile im Auftrag erscheinen mit "Aufschlag Nachnahmezahlung" (oder so was in der Art) und einem Betrag von 7,00 EUR.
Tut's aber nicht. In dem Fall behelfe ich mich mit einer Freiposition, in die ich den Aufschlag eintrage - aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

So gesehen kann ich Alex schon verstehen, dass er sucht . . .

Wie macht Ihr das denn? Oder mache ich was falsch?

LG

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Guten Morgen,

hierfür bräuchten wir auch eine Lösung! Wurde schon eine gefunden?

Danke

Viele Grüße
Seena

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich habe einfach verscheidene Versandarten hinterlegt und die Kosten zugewiesen...

- Versand per DHL - Zahlart Vorkasse : x€
- Versand per DHL - Zahlart Nachnahme : Y€

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

aktuell werden die Zahlungsarten, icnl. Zu oder Abschlägen in den Shops hinterlegt. Mit der kommenden Wawi sollen die dann in die Wawi übernommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Versenden 4.0 Nachnahme Error: Please enter a Cash on Delivery amount. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
2.0.0: Aufruf der Plattform - Logbücher führt zu Crash der Wawi JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WaWi wurde gehackt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 70