Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich habe heute ein Update auf 99779 gemacht >> die Wawi auf dem Server läuft. Ich benutze Wawi schon einige Jahre und es war auf dem Server sowie Client jeweils ein Update und keine Neuinstallation. Auf dem Client gibt es jetzt Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht gelöst bekomme.
Wenn ich die Wawi aufrufe erscheint das Login-Fenster, gebe ich dort die Daten ein, erscheint anschliessend die Meldung: "SQL-Servername falsch"
Klicke ich dieses Fenster weg kommt nach einer ganzen Weile die nächste Fehlermeldung:
"JTLwawi.DLL (JTL_CheckSigPortal) kann nicht geöffnet werden. Initialisierung fehlgeschlagen! Error: Unknown error 0x80131904. Sie werden automatisch auf Startseite weitergeleitet um mögliche Problemlösung zu finden und ein OK-Button" >>>
wenn ich Diesen drücke verschwindet das Fenster und ich kann die Wawi öffnen
???? merkwürdig, aber wahr ???
Ich habe dann unter Verwaltung > ODBC den Test gemacht und mich mit dem doch "falschen" Servernamen unter eazy eingeloggt und bekomme dort komischerweise den Hinweis: TESTS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN >> (eine Port-Nr. habe ich beim Test in ODBC-Einstellungen nicht angegeben und auch in den Globalen-Einstellungen nicht) >> dies brauche ich aber ja auch nicht, wenn dort der Test (ohne) erfolgreich ist... oder?
Was mache ich falsch?? Den Client benutzen und diese Fehlermeldungen ingnorieren ist mir zu unsicher, denn arbeitet die Wawi dann auch korrekt???
Ich sage schon mal DANKE im Voraus. .... bin hier am verzweifeln
LG
Ich habe heute ein Update auf 99779 gemacht >> die Wawi auf dem Server läuft. Ich benutze Wawi schon einige Jahre und es war auf dem Server sowie Client jeweils ein Update und keine Neuinstallation. Auf dem Client gibt es jetzt Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann und auch nicht gelöst bekomme.
Wenn ich die Wawi aufrufe erscheint das Login-Fenster, gebe ich dort die Daten ein, erscheint anschliessend die Meldung: "SQL-Servername falsch"
Klicke ich dieses Fenster weg kommt nach einer ganzen Weile die nächste Fehlermeldung:
"JTLwawi.DLL (JTL_CheckSigPortal) kann nicht geöffnet werden. Initialisierung fehlgeschlagen! Error: Unknown error 0x80131904. Sie werden automatisch auf Startseite weitergeleitet um mögliche Problemlösung zu finden und ein OK-Button" >>>
wenn ich Diesen drücke verschwindet das Fenster und ich kann die Wawi öffnen
???? merkwürdig, aber wahr ???
Ich habe dann unter Verwaltung > ODBC den Test gemacht und mich mit dem doch "falschen" Servernamen unter eazy eingeloggt und bekomme dort komischerweise den Hinweis: TESTS ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN >> (eine Port-Nr. habe ich beim Test in ODBC-Einstellungen nicht angegeben und auch in den Globalen-Einstellungen nicht) >> dies brauche ich aber ja auch nicht, wenn dort der Test (ohne) erfolgreich ist... oder?
Was mache ich falsch?? Den Client benutzen und diese Fehlermeldungen ingnorieren ist mir zu unsicher, denn arbeitet die Wawi dann auch korrekt???
Ich sage schon mal DANKE im Voraus. .... bin hier am verzweifeln
LG