sascha_hawk
Aktives Mitglied
Wir verwenden die JTL-WAWI Version 1.3.18.1
Server: Intel i5, 12GB RAM, Win 10 Home - Version 1903 -> SQL Server 2014
Diverse Clients funktionieren einwandfrei, jedoch haben wir bei zwei Clients seit circa 10-15 Tagen erhebliche Probleme mit dem Start von JTL-WAWI (LS-Pos sowie JTL- WMS funktionieren auf diesen beiden Clients einwandfrei).
Betroffene Clients:
1. Intel i5, 8GB RAM, Win 10 Home Version 1803
2. Intel Celeren, 4GB RAM, Win 8.1 Version 6.3
Vom einem auf den anderen Tag haben die oben erwähnten zwei Clients erhebliche Probleme mit JTL-WAWI. Start sowie Login funktionieren, anschließend geht in der Regel nichts mehr - Programm gibt keine Rückmeldung. Manchmal muss man JTL 10-15x neustarten bis das Programm zeitweise und kurzfristig funktioniert. Wenn JTL-WAWI funktioniert auf diesen zwei Clients is es sehr langsam, hat längere Timeouts (Wechsel von Verkauf zu Artikel oder beim Bearbeiten von Artikel) und gibt regelmässig keine Rückmeldung mehr und das Programm muss über den Taskmanager beendet werden.
Wir haben weder die Netzwerkinfrastruktur (Hard- noch Software) geändert, es kamen auch keine neuen Clients hinzu. Auch wurden keine Porteinstellungen etc. geändert.
Ports sind freigeben in der Firewall.
Bereits getestete Lösungsansätze:
Firewall deaktiviert
Programm als Administrator ausgeführt
Programm in diversen Kompatiblitätsmodi ausgeführt
Zugriff auf Server direkt via Explorer möglich, auch Pingtest erfolgreich
Netzwerk Workarounds welche gemäss Onlinerecherche Problem sein könnten nach dem Win10 Ver. 1903 Update durchgeführt
Bei beiden betroffenen Clients funktioniert WMS einwandfrei und beim Client zwei läuft zusätzlich LS-Pos einwandfrei.
Bin ziemlich ratlos....
Besten Dank für Eure Hilfe
Server: Intel i5, 12GB RAM, Win 10 Home - Version 1903 -> SQL Server 2014
Diverse Clients funktionieren einwandfrei, jedoch haben wir bei zwei Clients seit circa 10-15 Tagen erhebliche Probleme mit dem Start von JTL-WAWI (LS-Pos sowie JTL- WMS funktionieren auf diesen beiden Clients einwandfrei).
Betroffene Clients:
1. Intel i5, 8GB RAM, Win 10 Home Version 1803
2. Intel Celeren, 4GB RAM, Win 8.1 Version 6.3
Vom einem auf den anderen Tag haben die oben erwähnten zwei Clients erhebliche Probleme mit JTL-WAWI. Start sowie Login funktionieren, anschließend geht in der Regel nichts mehr - Programm gibt keine Rückmeldung. Manchmal muss man JTL 10-15x neustarten bis das Programm zeitweise und kurzfristig funktioniert. Wenn JTL-WAWI funktioniert auf diesen zwei Clients is es sehr langsam, hat längere Timeouts (Wechsel von Verkauf zu Artikel oder beim Bearbeiten von Artikel) und gibt regelmässig keine Rückmeldung mehr und das Programm muss über den Taskmanager beendet werden.
Wir haben weder die Netzwerkinfrastruktur (Hard- noch Software) geändert, es kamen auch keine neuen Clients hinzu. Auch wurden keine Porteinstellungen etc. geändert.
Ports sind freigeben in der Firewall.
Bereits getestete Lösungsansätze:
Firewall deaktiviert
Programm als Administrator ausgeführt
Programm in diversen Kompatiblitätsmodi ausgeführt
Zugriff auf Server direkt via Explorer möglich, auch Pingtest erfolgreich
Netzwerk Workarounds welche gemäss Onlinerecherche Problem sein könnten nach dem Win10 Ver. 1903 Update durchgeführt
Bei beiden betroffenen Clients funktioniert WMS einwandfrei und beim Client zwei läuft zusätzlich LS-Pos einwandfrei.
Bin ziemlich ratlos....
Besten Dank für Eure Hilfe