Gelöst Nach Installation - leere Startseite

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Nach Installation - leere Startseite

@will

es hörte sich so an, als wenn du testen wolltest und dadurch die produktive datenbank zerschossen wurde.

dann habe ich das falsch verstanden.

wir haben den shop nicht in ner testumgebung zum testen der funktionen, sondern weil wir das template erst selber anpassen und das ist in einem laufenden shop etwas blöde ist, wenn da vereinzelt grafiken ausgetauscht werden und das layout etc.

LG Alex, die olle hexe
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Nach Installation - leere Startseite

Ob mein Weg das Allheilmittel ist bezweifle ich, ich konnte es aus Zeitgründen auch nur auf einer Serverkonfig testen...

Die Install und Upgradefunktionen wurden wie blöd getestet, nur is es uns Helfern und auch JTL unmöglich alle serverkonfigs durchzutesten...

allein bei allinkl habe ich heite 4 verschiedenen Konfigs zu Gesicht bekommen, auf zweien davon läuft der Shop problemlos, aif einer gibt es probleme mit den Boxen und auf einer gab es probleme mit dem TPL, was aber eine erneute Neuinstallation behoben hat.

was ich aber nicht verstehe, es gibt Probleme, warum wird da auf Krampf versucht ein Upgrade auf ein laufendes System zu fahren?
Warum wartet Ihr dann nicht bis eine offizelle Meldung kommt, behoben o.ä. wo doch Thomas bereits geschrieben hat das die Fehler untersucht werden müssen? :confused:

Sicherlich lassen sich nicht alle möglichen Konfigs berücksichtigen. Es kann nur auf die gängigsten eingegangen werden. Die Neuinstallation hat auch hier funktioniert, problemlos. Fast alles da und läuft.

Die Mitteilung von Thomas kam, als alle Messen gesungen waren. Die kam einerseits zu spät und so weit ich mich erinnere, ging es um die MySQL-Konfigurationen auf den Testumgebungen, nicht um die realen Konfigurationen der Produktiv-Server.

Da kannst du auch mal sehen, wie groß mein Vertrauen in JTL ist. :)

LG Mike
 

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
AW: Nach Installation - leere Startseite

@will

es hörte sich so an, als wenn du testen wolltest und dadurch die produktive datenbank zerschossen wurde.

dann habe ich das falsch verstanden.

wir haben den shop nicht in ner testumgebung zum testen der funktionen, sondern weil wir das template erst selber anpassen und das ist in einem laufenden shop etwas blöde ist, wenn da vereinzelt grafiken ausgetauscht werden und das layout etc.

LG Alex, die olle hexe

*lol* Wieso "olle Hexe"? Axo, noch iss ja Halloween *breitgrins*

Jo, da ist es schon besser, den Shop erst einmal extern zu parken. Sieht wirklich nicht schön aus, wenn ein Kunde plötzlich wechselnde Grafiken sieht *sovielhabeichdochnichtgetrunken* :)

LG Mike
 

Mumpitz

Gut bekanntes Mitglied
1. Juli 2006
245
1
Hannover
AW: Nach Installation - leere Startseite

ist keine saubere Lösung, schreib allinkl ne Mail, dass du bitte auf einen Server mit voreingestellten PHP5 umgelagert werden möchtest.

Hallo Alexander,

allinkl hat meinen Account über nacht auf PHP5 umgestellt und siehe da, Shop und Admin-Bereich sind nun voll verfügbar. Danke für die Hilfe.

Nun gehts ans Template besteln :biggrin:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.829
1.545
AW: Nach Installation - leere Startseite

Zu All-Inkl die stellen wirklich über Nacht um, problemlos, hatte ich letzte Woche schon gemacht:
PHP: 5.2.12-nmm2 - OK!
GD-Lib: GD-Lib mit JPG / PNG Unterstützung - OK!
MySQL: 5.1.43 - OK!
ionCube: ionCube Loader instaliert - OK!

Derzeit nur Probleme mit der Kundentabelle die aus dem alten xtCommerce SP2 kommt und vorher wohl angepasst werden sollte ... habe dazu einen eigenen Thread gemacht.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nach Installation - leere Startseite

Hallo,

auch bei mir ist der Admin Bereich und die Shopseite weiß.

Beim ausführen des testscripts kommt diese Antwort:

PHP: 5.2.12-nmm2 - OK!
GD-Lib: GD-Lib mit JPG / PNG Unterstützung - OK!
MySQL: 5.1.43 - OK!
ionCube: ionCube Loader instaliert - OK!

Ich habe die Schreibrechte auf 777 gesetzt, es kamen allerdings bei den Dateien in dbeS die Fehlermeldung: 550 CHMOD 777 globals.xml: Operation not permitted

Der Ordner mediafiles existiert bei mir gar nicht, ebenso das Thiny Template in templates_c. Wenn ich auf den gesamten Ordner samt Unterordner die Rechte auf 777 setze, komme die gleichen Fehlermeldungen wie bei dbeS. Der Hauptordner templates_c steht auf 777, nur halt nicht der gesamte Inhalt.

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße

Jürgen
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nach Installation - leere Startseite

es scheint mehrere Zustände vpm jtl-shop300.zip zugeben.

Die erste kam am Freitag raus, und aktuell ist eine im Download mit datum 30.10.2010. Die zip Datei hat auch eine etwas andere Größe.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nach Installation - leere Startseite

Hallo,

hatte den Ordner "mediafiles" doch, nur nicht übertragen. Geht aber dennoch nicht.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nach Installation - leere Startseite

hast Du ein Upgrade von 2.19 oder eine Neuinstallation gemacht. Das Chaos tritt in erster Linie beim Upgrade auf.
Z.B. wurde in der Upgradeanleitung nicht darauf hingewiesen, das eine neue Datenbank benutzt werden sollte oder muss.
Hatte mich für ein Upgrade entschieden, weil ich gerne die Einstellungen im Backend ( Versand, Zahlungsarten, etc. ) übernommen hätte.

Jetzt werde ich wohl eine komplette Neuinstallation vom Shop3.0 machen müssen, mit "leerem" Backend.

Eigentlich war das Wochenende gut für ein Upgrade geeignet gewesen, heute hat die halbe Nation frei. Und meine Kunden sind überwiegend gewerblich.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Nach Installation - leere Startseite

Z.B. wurde in der Upgradeanleitung nicht darauf hingewiesen, das eine neue Datenbank benutzt werden sollte oder muss.

Davon kann doch keine rede sein, JTL wollte bestimmt nicht das man bei einem Upgrade eine leere neue DB anlegen muss, das widerspricht ja auch vollends einem Upgrade. Leider sind Probleme aufgetaucht die wir so nicht erkannt haben und dabei lag bestimmt keine Absicht vor.
Bitte wenn Ihr die Daten aus dem alten Shop verwenden möchtet wartet bitte noch ab, bis eine Version erscheint mir der ein Upgrade problemlos möglich ist und nutzt solang eure laufenden Shop2 Systeme weiter.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nach Installation - leere Startseite

Nur ist das Kind schon im Brunnen.

Shop2 läuft nicht mehr, weil die Datenbank mit Einträgen vom Shop3 versehen ist.

All-inkl hat mir gesternabend eine Sicherung vom 27.10. eingespielt, also vor dem Ugrade, aber es läuft immer noch nichts.

Ich komme nicht mal mehr ins Backend, um wie Du empfohlen hast, den Shop zurück zusetzen.
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Nach Installation - leere Startseite

Nur ist das Kind schon im Brunnen.

Shop2 läuft nicht mehr, weil die Datenbank mit Einträgen vom Shop3 versehen ist.

All-inkl hat mir gesternabend eine Sicherung vom 27.10. eingespielt, also vor dem Ugrade, aber es läuft immer noch nichts.

Ich komme nicht mal mehr ins Backend, um wie Du empfohlen hast, den Shop zurück zusetzen.

Hast du vor den Upgrade alle JTL Shop2-Daten vom FTP Server auf deine HDD gesichert?
Hast du vorm Upgrade ein Backup deiner JTL-Shop2 Datenbank erstellt und auf deiner HDD gesichert?
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nach Installation - leere Startseite

Hallo,

ich wollte ein Upgrade von 2.19 machen. Habe also eine Datenbanksicherung gemacht, die Dateien, die im Hauptverzeichnis sind, heruntergeladen (also nicht alle Ordner, sondern nur die Dateien im Root Verzeichnis) und habe sie dann mit den neuen Dateien überspielt.

Was war daran falsch und wie kann ich es beheben? Ich bin der Meinung, alles nach Anleitung gemacht zu haben.

Viele Grüße

Jürgen
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Nach Installation - leere Startseite

wenn man Sichert, dann sollte man immer alles Sichern und dazu gehören auch Ordner, denn diese enthalten für gewöhnlich wichtige für den Shop notwendige Dateien
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nach Installation - leere Startseite

Ich hatte das in der Anleitung halt so verstanden, daß nur diese Dateien gesichert werden sollen.

Ja, und jetzt? Erst einmal wieder den alten Shop einspielen (durch Datensicherung von all-inkl?)
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nach Installation - leere Startseite

Ich hatte das in der Anleitung halt so verstanden, daß nur diese Dateien gesichert werden sollen.

Ja, und jetzt? Erst einmal wieder den alten Shop einspielen (durch Datensicherung von all-inkl?)

Na, da drücke ich Dir die Daumen. Bin mit All-inkl seit gesternabend dabei mit Sicherungen den Shop2 wieder ans Laufen zu bekommen, bisher erfolglos.

In der Anleitung für das Upgrade ist sicherlich ein Hinweis auf die Datensicherung vorhanden, habe meine z.T. leider, was die Datenbank betrifft, wohl zu spät gemacht. Vermutlich, nachdem ich das Upgrade angefahren habe.

Aber wenn das Einspielen einer Sicherung von All-inkl, die 4 Tage vor dem Upgrade gemacht wurde, dann muss das Upgrade wohl ziemliches Chaos auf dem Server bewirkt haben.
Der Hinweis, die config.JTL- Shop.ini.php war nicht wirklich zielführend, denn in dieser Datei steht der Name der Shop2 Datenbank, und die Domain vom Shop. Wer soll da auf die Idee kommen, eine neue Datenbank für Shop3 anzulegen?
Sind von einem Upgrade sollte doch sein, daß vorhandene Daten über nommen werden. Habe keinen Hinweis gefunden wie die Daten als dem alten Shop in den Shop3 kommen sollen.
Das Prob. mit dem weißen Fenster beruht auf falschen Dateirechten. Nur wenn in der Anleitung von Schreibrechten die Rede ist, gehe ich davon aus, daß auch 755 reicht.

Für Root-Server sollten die auf 777, habe aber keinen Root-Server.

In der Anleitung für Neuinstallation stand das drin, aber da gibt es eine wunderbare Installationsführung, die auf alle Fehler hinweist.

In diesem Forum wurde mehrfach eingefordert, daß die Möglichkeit, den neuen Shop auf einer separaten Domain testen zu können, geben sollte. Wurde im letzten Moment auch realisiert. Aber die langjährigen JTL-Kunden blieben auf der Strecke. Und die sind ein Teil des Erfolges vom Shop3 bei Neukunden. Aus meiner nächsten Umgebung haben sich alleine 3 Webshopbetreiber vom JTL-Shop überzeugt, und gekauft.

@Alexandra+Michael: kann keinen neuen Shop2 installieren, habe nämlich bisher immer von JTL die Installation und Updates vornehmen lassen,vom Alexander aus diesem Fred.

Hatte ich auch dieses mal vor, aber im JTL-Shop nix entsprechendes gefunden.

Habe ergo nur einen JTL-Shop2 aus Januar 2008, und die Filebase ist auch im Urlaub. Basis für das Upgrade sollte der 2.19 sein, wie bitte schön sollte ich den Shop2 auf 2.19 updaten. Wurde alle schon mal gemacht und bis 2.17 auch bezahlt. Die beiden Sicherheitsupdates 2.18 und 2.19 habe ich schon selber hingekriegt.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
AW: Nach Installation - leere Startseite

Hallo,

klappt es nach dem Einspielen des Updates durch All-Inkl. nicht? Mein Update ist auch vom 27.10., sie fragen jetzt, ob sie das einspielen sollen.

Viele Grüße

Jürgen
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Nach Installation - leere Startseite

Du willst doch sicher eine klare Antwort?

Die wäre:
1. All-Inkl macht nen super Service
2. Meine Sicherung war auch vom 27.10.
3. die kämpfen mit stumpfen Waffen
4. weil sich JTL nicht mit denen mal bitte sehr schnell ins Benehmen setzt, sprich, die Upgrader Probleme in den Griff bekommt
5. hier gibt es nur noch Gerüchte, und keine klaren Fakten mehr, was bei dem Upgrade schiefgelaufen ist
6. im Nachgang, jetzt werde ich etwas sauer, was hätte hätte hätte, man machen sollen. Bringt keinen Shopbetreiber weiter
7. Da sollten sich mal JTL und All-Ink zusammensetzen
8. Habe einen Shop3 komplett auf einer neue Domain installiert
9. Im Backend, nach Eingabe von allen gewünschten Daten in der Wawi, einen Shopabgleich gemacht
10. im Backend von Shop3 die Kategorien aktualisiert
11. aber, wie sehen Sie, Sie sehen NIX
12. "Sie können nach erfolgreicher Installation mit der JTL-Shop3-Grundkonfiguration fortfahren, um Einstellungen, Kategorien und Artikel in den JTL-Shop3 zu übertragen."
13. Danke nochmal an Alexandra+Michael für euer Mitgefühl mit meinem Shop( habe euer richtiges Drama schon kapiert )
14. Wünsche alle JTL-Shop3 Betreibern Glück. Denn der Shop ist wirklick gut.
15. Aber, das lass jetzt mal
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen