AW: Nach Installation - leere Startseite
Ich hatte das in der Anleitung halt so verstanden, daß nur diese Dateien gesichert werden sollen.
Ja, und jetzt? Erst einmal wieder den alten Shop einspielen (durch Datensicherung von all-inkl?)
Na, da drücke ich Dir die Daumen. Bin mit All-inkl seit gesternabend dabei mit Sicherungen den Shop2 wieder ans Laufen zu bekommen, bisher erfolglos.
In der Anleitung für das Upgrade ist sicherlich ein Hinweis auf die Datensicherung vorhanden, habe meine z.T. leider, was die Datenbank betrifft, wohl zu spät gemacht. Vermutlich, nachdem ich das Upgrade angefahren habe.
Aber wenn das Einspielen einer Sicherung von All-inkl, die 4 Tage vor dem Upgrade gemacht wurde, dann muss das Upgrade wohl ziemliches Chaos auf dem Server bewirkt haben.
Der Hinweis, die config.JTL-
Shop.ini.php war nicht wirklich zielführend, denn in dieser Datei steht der Name der Shop2 Datenbank, und die Domain vom Shop. Wer soll da auf die Idee kommen, eine neue Datenbank für Shop3 anzulegen?
Sind von einem Upgrade sollte doch sein, daß vorhandene Daten über nommen werden. Habe keinen Hinweis gefunden wie die Daten als dem alten Shop in den Shop3 kommen sollen.
Das Prob. mit dem weißen Fenster beruht auf falschen Dateirechten. Nur wenn in der Anleitung von Schreibrechten die Rede ist, gehe ich davon aus, daß auch 755 reicht.
Für Root-Server sollten die auf 777, habe aber keinen Root-Server.
In der Anleitung für Neuinstallation stand das drin, aber da gibt es eine wunderbare Installationsführung, die auf alle Fehler hinweist.
In diesem Forum wurde mehrfach eingefordert, daß die Möglichkeit, den neuen Shop auf einer separaten Domain testen zu können, geben sollte. Wurde im letzten Moment auch realisiert. Aber die langjährigen JTL-Kunden blieben auf der Strecke. Und die sind ein Teil des Erfolges vom Shop3 bei Neukunden. Aus meiner nächsten Umgebung haben sich alleine 3 Webshopbetreiber vom JTL-Shop überzeugt, und gekauft.
@Alexandra+Michael: kann keinen neuen Shop2 installieren, habe nämlich bisher immer von JTL die Installation und Updates vornehmen lassen,vom Alexander aus diesem Fred.
Hatte ich auch dieses mal vor, aber im JTL-Shop nix entsprechendes gefunden.
Habe ergo nur einen JTL-Shop2 aus Januar 2008, und die Filebase ist auch im Urlaub. Basis für das Upgrade sollte der 2.19 sein, wie bitte schön sollte ich den Shop2 auf 2.19 updaten. Wurde alle schon mal gemacht und bis 2.17 auch bezahlt. Die beiden Sicherheitsupdates 2.18 und 2.19 habe ich schon selber hingekriegt.