Nach htaccess-Schutz Produkte weg

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Hallo Forum.

um meine noch unfertige Shopseite vor unbefugtem zugriff zu schützen habe ich einen htaccess-Schutz aufgespielt. Nachdem ich mich dazu entschied, ihn wieder herunterzunehmen, da er sch mit VM gar nicht vertrug, erlebte ich eine böse Überraschung:

Alle produkte waren weg! (zum Glück waren es nur 3 Testprodukte)
Sie waren sowohl im Shop als auch im Backend von VM nicht mehr zu sehen.

Auch eine erneute Sync mit JTL brachte nichts. Sogar "alles erneut senden" brachte keinen erfolg.

neue Produkte lassen sich Problemlos einstellen.

Was ist da passiert? Habe etwas Angst, dass ich mir nun den gesamten Shop zerschossen habe.

Grüße

Chr1s

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, chr1s

Das hat sicherlich nichts mit der HTACCESS zu tun !!

Wie wärs mal mit einem Update beider Versionen.
Bekannt ist, dass die 1.13 absolute Probleme macht.
Also beides zurück auf die 1.12 oder beides auf die 1.13

Gruß

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Es gibt von VM eine Version 1.13? Ich dachte, 1.12 wäre die letzte...

Ist es denn bekannt, dass VM einfach mal so Produkte verschwinden lässt? Sie ließen sich ja mit JTL auch nicht wieder einstellen.

platix

Aktives Mitglied
27. August 2007
29
0
Hi, Chr1s,

sorry, war vielleicht falsch ausgedrückt.
Es gibt für die 1.13 einiges an Updates der Module und/oder Komponenten.
Alles was mit einem Login für die 1.13 zu tun hat, macht Probleme.
Auch sind einige Community Builder davon betroffen.
Inwieweit es nun deinen JTL oder dessen Connector beeinflusst hat, vermag ich nicht zu sagen, denn die meisten scheuen den Update auf die 1.13.
DIe 1.12 läuft ja auch sehr gut und stabil, wieso also unbedingt auf die 1.13
Wenn du nicht unbedingt musst, rate ich dir , dass du einfach bei der 1.12 bleibst, denn was spricht dagegen.
Ist es denn bekannt, dass VM einfach mal so Produkte verschwinden lässt? Sie ließen sich ja mit JTL auch nicht wieder einstellen.

Die Datenbank ist meines Wissens nicht betroffen

Gruß

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Das ist auf jeden Fall kein Prob der Wawi oder des Connectors. Das Problem besteht Shopseitig. Es wäre denkbar, das dort in der Db etwas schief gelaufen ist. was kann man leider nicht genau sagen, ohne einen DB Zugriff. KLeider kenne cih die DB Strucktur von VM (noch) nicht, sonst würde ich dir da gerne helfen

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Ok. Danke für Eure Antworten!!

Zum besseren Verständnis:
Mein Shop wird von mehreren URLS angesteuert. Als ich die htaccess drauf hatte, bekam ich selbst nach erlfolgreichem Inlog teilweise nur fehlerhaften Code angezeigt. Das Ganze sah echt aus, wie eine html-Seite aus den frühen 90ern. Irgendwas scheint also inlogmäßig wirklich nicht funktioniert zu haben.

Da es wieder funktioniert:
Sollte ich jetzt upgraden? Oder alles so lassen, wie es ist?

Chr1s

Aktives Mitglied
7. Juni 2007
62
0
Naja. Funktionieren in dem Sinne, dass ich Produkte wieder normal einstellen kann. Hatte ja nur 5 Produkte zum Testen im System, die verschwunden sind und die ich nicht mehr wiedereinstellen konnte.

Momentan läuft der Shop wie eine 1.

Was meint Ihr? Kann ich mit joomla 1.13. und VM 1.12 online gehen? Oder ist davon dringend abzuraten? Immerhin hängt davon eine Menge Geld ab.

Danke!

Chr1s

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Error 500 Fehler nach Dropper Installation Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 2
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2