Hallo zusammen,
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist, da es bisher nur einen Auftrag betrifft - aber offensichtlich ist hier irgendwas falsch...
In der Auftragsübersicht steht in der Spalte der Betrag 30.742,38 € (falsch)
Öffne ich den Auftrag steht unten rechts der Betrag 34.184,38 € (richtig)
Öffne ich das Rechnungsfenster steht unten rechts der Betrag 34.184,38 € (richtig)
Öffne ich die Rechnung steht auf der Rechnung der Betrag 30.742,38 € (falsch)
Hier der Screenshot von der Original-Rechnung:
Wenn man sich auf der Rechnung dann alle Posten ansieht, stellt man fest, dass alle Einzelbeträge richtig sind und auch die Endsumme netto ist richtig (28.726,37 €)
Was falsch ist, ist die Mehrwertsteuer - die wird mit 2.016,01 € angegeben, müsste aber bei 5.458,01 € liegen.
Alle Produkte haben aber den korrekten MwSt.-Satz (19%) - und was eben völlig unlogisch für mich ist: Es wird ja an 2 von 4 Stellen auch richtig ausgegeben...
Das Rechnungstemplate ist das gleiche, das wir immer verwenden und was sonst auch stimmt...
Habt Ihr irgendeine Idee, was das sein könnte bzw. wo ich ansetzen muss?
Besten Dank
Martin
ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist, da es bisher nur einen Auftrag betrifft - aber offensichtlich ist hier irgendwas falsch...
In der Auftragsübersicht steht in der Spalte der Betrag 30.742,38 € (falsch)
Öffne ich den Auftrag steht unten rechts der Betrag 34.184,38 € (richtig)
Öffne ich das Rechnungsfenster steht unten rechts der Betrag 34.184,38 € (richtig)
Öffne ich die Rechnung steht auf der Rechnung der Betrag 30.742,38 € (falsch)
Hier der Screenshot von der Original-Rechnung:
Wenn man sich auf der Rechnung dann alle Posten ansieht, stellt man fest, dass alle Einzelbeträge richtig sind und auch die Endsumme netto ist richtig (28.726,37 €)
Was falsch ist, ist die Mehrwertsteuer - die wird mit 2.016,01 € angegeben, müsste aber bei 5.458,01 € liegen.
Alle Produkte haben aber den korrekten MwSt.-Satz (19%) - und was eben völlig unlogisch für mich ist: Es wird ja an 2 von 4 Stellen auch richtig ausgegeben...
Das Rechnungstemplate ist das gleiche, das wir immer verwenden und was sonst auch stimmt...
Habt Ihr irgendeine Idee, was das sein könnte bzw. wo ich ansetzen muss?
Besten Dank
Martin