Multiwawi, Kategorie in einem Shop löschen.

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
Hallo,

Wawi ...780

mehrere shops angeschlosen.
Ich möchte aus einem Shop eine Kategorie "löschen".
Warum werden in allen anderen Shops die gleiche Kategorie "bearbeitet".

Die Kat befindet sich in 5 Shops. in einer will ich sie löschen.
Trotzdem werden alle anderen mit bearbeitet, das braucht bei
unserer schwachen Leitung unglaublich viel Zeit.

Für zeitraffer Tips wäre ich dankbar.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Multiwawi, Kategorie in einem Shop löschen.

Eigentlich muß die entsprechende Kategorie doch nur unten rechts für den betreffenden Shop deaktiviert werden...
Andernfalls wird die Kategorie mit allen darin enthaltenen Artikeln in allen Shops gelöscht und somit erklärt sich auch die lange Shopabgleichsdauer..

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg

Naja. Kategorie, Unter Hersteller Hacken raus (aus dem Shop).
Dann noch, Kreutzchen bei "auf alle Unterkat. und ..."
Und Los..

Lässt sich ja auch nicht mehr abrechen (hab ich nicht vor, aber könnte ja sein.)

Seid 2 Tagen läuft das Ding (2k Leitung :) )

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ich glaube, ich weiß was Magnus meint. WIE weiß er, aber dass die Wawi dann immer ALLES an den Shop überträgt, nervt wirklich, wenn man mit einer knappen 2000er Leitung unterwegs ist.
Wenn ich in einer Kategorie (oder in einem Artikel) eine Einstellung für EINEN Shop ändere, wird diese Änderung aber an ALLE Shops übertragen. Gerade auch bei Artikeln kann das unendlich lange dauern.

Beispiel: Ich deaktiviere die Sichtbarkeit von 20 Vaterartikeln mit seinen Kindern für EINEN Shop, dann wird diese Änderung aber an alle Shops übertragen. Hat man viele Kindartikel und einige Shops, dauert das ewig. Abbrechen (Abschießen) reicht da nicht. Die Wawi merkt sich nämlich, an welcher Stelle die Übertragung so unsanft beendet wurde und fängt eben dann beim nächsten Mal wieder damit an.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

ich habe nur 1000er. einfach vorher die anderen Shops in den Webshopeinstellungen sperren. Abgleich machen, danach wieder entsperren. Problem ist der Haken bei "alle Artikel und unterkats" Damit wird das auf alle Webshops angewendet und nicht nur beim geänderten.

Geht auch nicht anders zu lösen aufgrund der Multishopfähigkeit

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Kann man aus einem Kassenbon nachträglich einen DIN A4-Beleg ausdrucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preis eines Artikels ab einem bestimmten Warenkorbwertes günstiger. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7