Da ich das bereits gefragt wurde auch als Hinweis für alle, die sich über Lagerfehlbestände im Zusammenspiel mit Amazon/Multichannel wundern.
Man muss im Zusammenspiel Wawi mit Amazon/Multichannel etwas aufpassen. Versandaufträge die im Amazon SC manuell oder per flatfile aufgegeben werden, werden auch als Bestellung durch die Wawi eingelesen und, gegebenenfalls, automatisch als Auftrag übernommen, allerdings ohne Rechnungsanschrift! Das führt dazu, dass diese Bestellungen nicht ohne weiteres in der Auftragsübersicht erscheinen.
Gibt es als eine Bestellung im Shop oder bei eBay, die per Amazon/Multichannel versendet wird, so werden 2 Aufträge erstellt, falls bei den Bestellungen von Amazon nicht selektiert wird. Ein "normaler" Auftrag über Shop usw. der wie immer abgearbeitet wird, und ein "versteckter" Auftrag der aufgrund der nicht übermittelten Rechnungsanschrift erst nach konkreter Suche nach der Auftragsnummer angezeigt wird. Dieser Auftrag reserviert dann den Artikel....
Es gilt also bisschen aufzupassen und nicht stur alle Aufträge von Amazon automatisch zu übernehmen, sofern mit Multi-Channel gearbeitet wird.
Man muss im Zusammenspiel Wawi mit Amazon/Multichannel etwas aufpassen. Versandaufträge die im Amazon SC manuell oder per flatfile aufgegeben werden, werden auch als Bestellung durch die Wawi eingelesen und, gegebenenfalls, automatisch als Auftrag übernommen, allerdings ohne Rechnungsanschrift! Das führt dazu, dass diese Bestellungen nicht ohne weiteres in der Auftragsübersicht erscheinen.
Gibt es als eine Bestellung im Shop oder bei eBay, die per Amazon/Multichannel versendet wird, so werden 2 Aufträge erstellt, falls bei den Bestellungen von Amazon nicht selektiert wird. Ein "normaler" Auftrag über Shop usw. der wie immer abgearbeitet wird, und ein "versteckter" Auftrag der aufgrund der nicht übermittelten Rechnungsanschrift erst nach konkreter Suche nach der Auftragsnummer angezeigt wird. Dieser Auftrag reserviert dann den Artikel....
Es gilt also bisschen aufzupassen und nicht stur alle Aufträge von Amazon automatisch zu übernehmen, sofern mit Multi-Channel gearbeitet wird.