Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Hermes? NoWay und nie mehr! Viel zu langsam...


??? Die DHL ist auch nicht schneller.

HERMES ProPS stellt bei mir in der Regel (ca. 97% aller Pakete) binnen 24 Stunden zu (erster Versuch) - maximal 4 Versuche, auf Wunsch auch Sonntags. DAS macht kein anderer Paketdienst.
Zudem DIE sogar einen Kundenservice haben der erreichbar ist... ;)
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Vielleicht liegt meine Abneigung auch einfach an dem Auftreten von Hermes ... DPD möchte ich ungerne da die nicht gut mit den Paketen umgehen ... DHL kommt zumindest mit dem 12,5 Tonner und holt die 3-5 Rollbehälter ab und hier werden die nicht nochmal in die Hand genommen und in den Sprinter wie bei DPD oder Hermes lose geschmissen

Gruß
Lars
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.739
180
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Vielleicht liegt meine Abneigung auch einfach an dem Auftreten von Hermes ...

Vielleicht hattest Du da auch nur einen schlechten Fahrer.
Auch hier kommt HERMES mit nem LKW - und die Versandcontainer werden auch nur noch in den Wagen geladen, ohne die Pakete einzeln anzufassen. (Da wäre der ja ne Stunde hier bei uns bis der wieder weg kommt :) )
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

So, auch wir hatten nun ein langes Gespräch mit DPD, endlich auch das Angebot erhalten.

Uns war DPD schon immer sehr sympathisch, nach den ganzen Neuerungen die kommen sollen, umso mehr!

1.) Samstagszustellung ab Herbst
2.) Email-/Benachrichtigungsservice über Verlauf soll kostenlos werden
3.) bis zu 3 Zustellversuche, Kunde kann sogar entscheiden
4.) Adresskorrektur während Versand noch möglich
5.) besserer Service als bei DHL, Schadensregulierung!


Auch die Preise, die speziell für uns kalkuliert wurden, sind 50-60 Cent günstiger, abzgl. Maut immerhin noch 30-40 Cent, DAS IST EIN WORT!
Bei berechneten 7.000 Sendungen im Jahr sind das über 2.000 EUR Ersparnis!!!

Da wir meist nur Kleinsendungen haben bis 1/2/3 kg, ist für uns DPD eine echt gute Wahl, vor allem wenn DeliSPRINT einfacher sein soll.

Wir warten den Sommer ab und werden zum Jahresende wohl wechseln.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.010
88
Berlin
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

klingt interessant, gib dann mal immer ein update mit deinen erfahrungen durch.

also bei mir wäre z.b. GLS keine alternative.
Die GLS schop haben meist ***eiss öffnungszeiten und machen nur einen zustellversuch. sind private erfahrungen und das nervt mich schon, da muss ich es meinen kunden nicht auch antun ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

2.) Email-/Benachrichtigungsservice über Verlauf soll kostenlos werden

** Das ist nicht neu.


3.) bis zu 3 Zustellversuche, Kunde kann sogar entscheiden

** Das ist nicht neu.


4.) Adresskorrektur während Versand noch möglich

** Das ist nicht neu.


5.) besserer Service als bei DHL, Schadensregulierung!

** Das ist nicht neu.


:)
= Das ist nicht neu, sondern ganz normal, ich kenne es nur so ...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

...
3.) bis zu 3 Zustellversuche, Kunde kann sogar entscheiden
...

Wir haben gestern den ersten "Rückläufer" bekommen:
Es wird nur 2x zugestellt und nur wenn der Kunde sich dann meldet, gibt es einen 3. Zustellversuch.
Rücksendung ist teurer als bei DHL.
Nur so als Info.

Trotzdem sind wir nach ca. 200 versendeten Paketen bisher ganz zufrieden mit DPD.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

@Michael

wawawawah immer das Gleiche mit dir, immer ein Kommentar ;) ... Nicht alles ist neu, das ist korrekt. Hihi



@_simone_

Der 3. Zustellversuch nur dann, wenn Kunde sich meldet, das stimmt ... Bislang hatten wir bei DHL 2 Rückläufer / nicht abgeholt, von 1.500 Sendungen.
Kannst du was zur Einführung von DelisPRINT was sagen?
Welchen Drucker? Techniker per TeamViewer? Komplizierte Einrichtung und Bedienung? Exportvorlage?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Nö, ist in AT zumindest nicht so:

Rücksendung ist kostenfrei, egal woher, auch aus dem Ausland (ggf. Verhandlungssache bei Vertragsabschluss ?)

Keine Zuschläge für Inseln, auch nicht für Sardinien oder Teneriffa.

Nach 2maliger erfolgloser Zustellung erhalte ich ein Mail, dann kann ich ggf. die Adresse korrigieren falls falsch (steht aber bei falsch schon in dem Mail, bzw. Grund warum), kann den Kunden kontaktieren, Neuzustellung oder Zustellung an andere Adresse/Name für die 3. Zustellung, Rücksendung - kostet nix.

Der Kunde erhält bei "nicht da" ebenfalls eine Verständigung und kann über einen Code im Internet eine Neuzustellung und sogar eine 1malige Abstellgenehmigung veranlassen oder mit der Info auf dem Zettel auch telefonisch.


In der Praxis ist es tatsächlich so:
Erhalte ich ein Mail von DPD, dann sende ich dem Kunden ein Standard-Mail mit der Info und seinen Möglichkeiten, ganz selten kommt ein Paket tatsächlich retour, somit - die meisten Kunden reagieren von selbst ...


@ wawi-dl: Bin nur noch selten mit Postings hier vertreten, bei DPD deshalb, weil ich an einer starken DPD interessiert bin, je mehr Firmen DPD nutzen um so größer wird das Depot-Netz sein ... "Kleinvieh macht auch Mist" jeder Shop zählt ! In Österreich will DPD von 400 Depots/Paketshops auf 800 ausbauen und das 2014.
:)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

@ wawi-dl:
Ich hab mir einen Zebra GK420d geholt mit Etiketten (98x150mm), weil es leider keinen von DPD kostenlos dazu gab. ;)
Mit der Anmeldung wurde mir ein Link zum download von delisprint geschickt und ein Konfigurationsfile. Software installiert, das Konfig-file geladen, Drucker eingerichtet und dann tat es eigentlich. TV war nicht notwendig.
Natürlich musste noch eine Export- und eine Importvorlage für die Wawi erstellt werden.

Alles in allem hab ich schon so 2 Stunden "gefummelt" bis alles funktionierte, dafür aber top: MM nach besser als easylog zu bedienen.
Wenn es soweit bei dir ist und es hakt, können wir gerne Kontakt aufnehmen.
lg
Tom
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Auch hier: Ich habe 2 x GK420t Gratis bekommen, inkl. Verbrauchsmaterial, kann ich direkt im Web anfordern ist am nächsten Tag da.

Man merke: entweder man zahlt mehr (oder auch nicht) oder man bekommt das Zeugs Gratis (oder auch nicht) = Verhandlungssache, auf alle Fälle kann man verhandeln mit DPD, das sollte man wissen.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Zum Thema Verhandlungssache, das ist bei DPD sehr ausgeprägt da jedes Depot eigenständig arbeitet. Bei den Zustellversuchen haben wir es auch schon erlebt, das die Sendung nach dem 2ten erfolglosen Zustellversuch im zuständigen Depot eingelagert wurde (max. 7 Tage), bis der Kunde sich meldet.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

@Tom

danke ... :)


@Michael

Zur Not machen wir es über dich ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

@Michael
Zur Not machen wir es über dich ;)

Wie ram1 schreibt, so ist es, ich rechne über einen Sub-Unternehmer ab, nicht mit DPD direkt. Jeder Paketdienstleister will Kunden gewinnen und seine Routen füllen und wenn man eine Vorstellung davon hat was man erreichen will beim Verhandeln ist das ganz bestimmt ein Vorteil. Meine Vorgabe war: "Ich will Preis X für die Länder Y, Z, etc., keine Zusatzkosten, keine Extrakosten, alles-inklusive - könnt ihr das oder nicht ?". Dazu habe ich mit der WAWI eine Sendungsaufstellung mit Land, PLZ, Gewicht gemacht und mitgegeben. DPD war mit Abstand der Beste.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.174
657
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Habe dem Herren ebenfalls eine Auflistung der letzten 6 Monate mit Wachstumsprognose gemacht, was ihm sehr gut gefiel.

Wir warten bis Herbst ab, bis Samstagszustellung aktiv ist, bei uns in der Ecke läuft derzeit ein Test.

Dann werde ich nochmals nach haken und auch deine Punkte mal auf den Tisch legen, mehr als Fragen kann man ja nicht.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.781
66
Wien
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

MichaelVorarlberg: kannst du den Sub-Unternehmer nennen über den du versendest?
Ich habe letzte woche auch einen Anruf von DPD bekommen dass sie jetzt günstigere Konditionen hätten und ob ich nicht Paketshop-Partner werden möchte. Leider habe ich keinen Platz dafür und unsere Öffnungszeiten im Ladenlokal sind nicht sehr Kundenfreundlich 8-17h Fr. nur bis 14h daher habe ich abgelehnt.

Die retouren sind bei dir und dpd wirklich gratis? Oder meinst du nur retouren von Pakete die nicht zugestellt werden können.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.163
95
Berlin
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Die retouren sind bei dir und dpd wirklich gratis? Oder meinst du nur retouren von Pakete die nicht zugestellt werden können.

Retoure über DPD Paketshop: 7,00 EUR
Rücklauf wegen Nichtzustellbarkeit: 0,00 EUR

Wenn ein Kunde retourniert, empfiehlt es sich, einfach bei DHL ein Paketschein an sich selbst zu erstellen und diesen dem Kunden als PDF zuzuschicken.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.781
66
Wien
AW: Morgen okmmt der DHL Mann und will ne Kostenerhöhung durchdrücken

Michael ist aber so wie ich in österreich zu hause, und er schreib explizit von gratis, daher meine frage.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen