Mit JTL gelistete Ebay Artikel, bei Ebay direkt ändern

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
Hi,

habe eine wichtige Frage...

Wir nutzen derzeit noch Afterbuy. Dort ist so es, dass wenn man einen Artikel mit Afterbuy auf Ebay eingestellt hat, man diesen selbst nicht direkt auf Ebay ändern darf, da sonst die Synchronisation nicht mehr funktioniert.

Wie ist das bei JTL?

Also Beispiel...

Ich stelle mit JTL einen Artikel bei Ebay ein. Am nächsten Tag möchte ich was in der Beschreibung ändern. Da ich gerade keinen Zugriff auf JTL habe, logge ich mich direkt in Ebay ein und ändere dort die Beschreibung.
Kann JTL damit umgehen? Oder ist hier dann auch keine Synchronisation mehr möglich. Also kann ich danach dann z.B. mein Verkaufspreis bei diesem Artikel dann wieder über JTL bei Ebay ändern?

Danke
Jonas

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0
AW: Mit JTL gelistete Ebay Artikel, bei Ebay direkt ändern

Hat hier niemand Erfahrungswerte? :(

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0

Also die Beschreibung musst Du sogar direkt bei eBay ändern, über JTL ist das leider nicht möglich.
Den Angebotstitel und Preis hingegen stets in JTL ändern.

Grüße

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0

Also die Beschreibung musst Du sogar direkt bei eBay ändern, über JTL ist das leider nicht möglich.
Den Angebotstitel und Preis hingegen stets in JTL ändern.

Grüße

Danke Janek...
aber bist du dir sicher?
Denn den Titel kann man def. nicht mehr ändern ... das geht auch Ebay direkt nicht. Wenn man den Titel ändern möchte, muss man das Angebot neu einstellen.

Was kann / muss man den über JTL ändern? ... Das ist immer n heißes Eisen... daher versuch ich mir da lieber vorher Klarheit zu verschaffen.

LG
Jonas

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

Denn den Titel kann man def. nicht mehr ändern ... das geht auch Ebay direkt nicht. Wenn man den Titel ändern möchte, muss man das Angebot neu einstellen.

Nicht ganz :) Solange nichts verkauft oder nicht darauf geboten wurde kann man da ändern was man möchte, sowohl über EA als auch über Ebay direkt.

Was kann / muss man den über JTL ändern? ... Das ist immer n heißes Eisen... daher versuch ich mir da lieber vorher Klarheit zu verschaffen.

alles ausser den Inhalten die im ebaybereich "Produktbeschreibung" landen (Eazyauction-Bildergalerie Bild 1-10, Globaltexte aus der Wawi, Produktbeschriebung, Produktattribute, sämtliche Inhalte deiner Ebaydesignvorlage).

Alles andere kannst du ändern, teilweise eben nur solange noch nichts davon verkauft oder drauf geboten wurde: Preis, Versandkosten, Menge, Auktionsname, Variationen, etc. pp

nukular

Aktives Mitglied
16. April 2013
102
0

Super Danke!!!! :)

Wie sieht es denn mit Kopf und Fußvorlagen aus?

Wir haben da Grafiken eingebunden und bei Afterbuy wurden die eben über eine Variable unter bzw. über die Beschreibung gesetzt... technisch zählten diese zur Produktbeschreibung.

lg
Jonas

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

das ist bei ähnlich, nur mit andere Variablen und wird über die " Designvorlagen" gelöst. Alles was dann "Designvorlage" ist landet in der Ebay-"Produktbeschreibung".

Du kannst ein HTML-Gerüst erstellen und deine Logo- und Grafikdateien darin hinterlegen, dann wird alles getrennt in HMLT / CSS / Bilddateien auf den EA-Server gepackt, Wawi synchronisiert - fertig.
Schau dir mal den Punkt Designvorlagen im Wiki an und dazu gehörend die Auswahl an mit der Wawi ausgelieferten Vorlagen.

5. Designvorlagen ? JTLWiki

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0