Inaktiv mit JTL erstellten eBay Artikel einem neuen Artikel in der Wawi zuordnen ?

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
233
45
Ich habe mich durch die Suche gewühlt, konnte aber nicht wirklich eine Antwort finden.
Es gibt ein paar laufende eBay Artikel mit hohen Verkaufszahlen die wir noch mit der alten Wawi (09xx) bei eBay eingestellt haben. Da sich intern bei uns einiges ändert würde ich diese Artikel gerne mit einem anderen Wawi Artikel verbinden, ist das in dieser Kombi überhaupt möglich und wenn wie in welcher Reihenfolge. Vielen Dank

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204
Wenn es den Ursprungsartikel noch in der WAWI gibt, kannst Du aus diesen einfach einen Stücklistenartikel machen und den neuen Artikel als Komponente einmal hinzufügen.

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
233
45
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den/die Variations Artikel gibt es noch, somit auch laufenden Artikel bei ebay und im jtl shop. Wenn ich diesen jetzt in einen Stücklistenartikel wandel, verliere ich aber doch die Artikelhistorie
und diese würde ich gerne behalten. Daher die Frage ob man die Zuordnung zum eBay Artikel trennen kann um sie dann zu einem neuen anderen Artikel erstellen kann.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204
Ja, technisch ist auch das möglich:
  • Auktion aus dem Marktplatz löschen (nicht beenden)
  • bei Ebay Bestandseinheit entfernen oder gleich die Artikelnummer des neuen Artikel eintragen
  • über den Angebots-Import die Auktion wieder in die WAWI holen
Wenn ihr Webinterpret im Einsatz habt, ist der Rückimport aufwändiger, da entweder alle Auktionen importiert werden müssen oder Du hoffen musst, dass die Auktion beim ersten Import dabei ist.
Wenn Kategorie und Preis sich erheblich ändern, wird die Auktion ihr Ranking verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: IRTEX und PilzWald

MrSmartMouse

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2013
233
45
Jetzt muss ich doch noch einmal fragen.
- der Import hat geklappt
- die Zuordnung geht
- der Bestand wir wie gewohnt beim Abgleich des Worker angepasst

Was nicht geht ist, ändere ich den Preis beim Artikel wird dieser nicht bei eBay übernommen. Diesen müsste ich somit beim Marktplatz manuell
bei den Variationen anpassen. Habe ich beim Import etwas vergessen oder falsch gemacht ?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Nein du hast nichts falsch gemacht.
Eine Änderung am Artikel in der Wawi selbst bewirkt nicht zwangsläufig eine Änderung des Angebotes.
Du kannst über die Ameise deine Angebote gesammelt aktualisieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann ist JTL WaWi / Connector mit Shopware 6.7 kompatibel? Shopware-Connector 4
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kabelkonfektionierung mit JTL Konfigurator JTL-Wawi 1.10 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 1
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: Mein Start mit JTL | Produkte, Funktionen, Einsatzmöglichkeiten Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar: So meisterst du deine JTL-Steuereinstellungen – mit countX & JERA am 11.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Gelöst Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
QRCode mit eigenem Feld in Druckvorlage füttern. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Vorlage mit Bedingung JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3