Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

pikantum

Guest
Moin,
wenn man das Fenster erhält "mit bestehendem Kunden zusammenführen" und dann feststellt, das es doch "nur" der Nachbar von einem bestehenden Kunden ist, muss man die Wawi kalt schliessen um ein überschreiben zu verhindern.
Da wäre ein "abrechen"-Button wirklich nett.

Ok, ich weiss das ich das im ersten Fenster schon sehen kann, aber in der Eile hat man auch schnell mal da geklickt, wo es nicht sollte...:rolleyes:
 

D********t

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Dem schließe ich mich an...klar sollte man das vorher schon sehen, aber manchmal klickt man eben einfach zu schnell...
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

dito, ist mir auch schon passiert!

Übrigens, die Kundenprüfung schon gibt scheint sehr grob zu sein;

wie kann z.B. die wawi behaupten, dass der Kunde schon gibt wenn nur die PLZ identisch ist aber alles andere unterschiedlich?

M.E. sollte zumindestest auch die Email Adresse geprüft werden.

Beste Grüße
Gual
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

dito, ist mir auch schon passiert!

Übrigens, die Kundenprüfung schon gibt scheint sehr grob zu sein;

wie kann z.B. die wawi behaupten, dass der Kunde schon gibt wenn nur die PLZ identisch ist aber alles andere unterschiedlich?

M.E. sollte zumindestest auch die Email Adresse geprüft werden.

Beste Grüße
Gual

Das Problem ist schon etwas älter, dennoch tut sich hier nichts.

http://forum.jtl-software.de/arbeitsablaeufe-jtl-wawi/28145-kundenbestand-anhand-plz-ist-doof.html
 

D********t

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Also nur anhand der PLZ wird nicht abgegelichen...ich habe auch mehrere Kunden aus jeweils dem gleichen Ort, die Nachfrage springt nur an, wenn es sich auch noch um die gleiche Straße handelt...
 

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Hallo,
wir würden uns super freuen wenn hier eine noch bessere Lösung als die bis jetzt schon super Lösungen in die zukünftige Roadmap mit aufgenommen werden könnte.
Ein Abbruch Button währe super hilfreich.
Auch eine Kontrolle nach mehr Kriterien als die Postleitzahl währe hilfreich.
Günther
 

thuhn01

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Hallo,
wir würden uns super freuen wenn hier eine noch bessere Lösung als die bis jetzt schon super Lösungen in die zukünftige Roadmap mit aufgenommen werden könnte.
Ein Abbruch Button währe super hilfreich.
Auch eine Kontrolle nach mehr Kriterien als die Postleitzahl währe hilfreich.
Günther

Ich hatte letzte Woche das Problem dass ein Bruder eines bereits vorhandenen Kunden bestellt hat. = Komplett gleiche Adresse, aber eMail und eBay-Name verschieden. Selbst der Vorname schreibt sich ähnlich sodass das erst beim zweiten Fenster aufgefallen ist, da wars aber leider schon zu spät da kein Abbruch-Button vorhanden ist.
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Also nur anhand der PLZ wird nicht abgegelichen...ich habe auch mehrere Kunden aus jeweils dem gleichen Ort, die Nachfrage springt nur an, wenn es sich auch noch um die gleiche Straße handelt...

Stimmt definitiv NICHT!
Eben heute gehabt: nur PLZ gleich!

Aber dafür eine Suche nach Doubletten in der Kunden Tabelle hat einiges offenbart: Etliche wiederkehrende Kunden wurden nicht erkannt und entsprechend neu angelegt...

Ciao
gual
 

D********t

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Stimmt definitiv NICHT!
Eben heute gehabt: nur PLZ gleich!

Aber dafür eine Suche nach Doubletten in der Kunden Tabelle hat einiges offenbart: Etliche wiederkehrende Kunden wurden nicht erkannt und entsprechend neu angelegt...

Ciao
gual

Hängt warscheinlich eher damit zusammen, ob man Gastbestellungen zulässt. Ich habe dies deaktiviert und keine Probleme mit der Kundenzusammenführung, die springt bei mir nur an, wenn plz und straße gleich sind...
 

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Mist ich hatte es eben schon wieder, nur Vorname und Mail Adresse unterschiedlich. Vorname war ähnlich, da bin ich darauf reingefallen...

Bräuchte auch dringend einen Abbrechen Knopf beim zusammenführen oder zumindest einen Button "Als neuen Kunden erstellen".
 

D********t

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Also bei mir werden definitiv PLZ UND STRAßE abgeglichen, siehe Bild...
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
456
36
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

@ Dunkelwelt

m.E. beweist dein Screenshot genau das gegenteil!

Die wawi schägt einen möglichen wiederkehrenden Kunde vor OBWOHL alles unterschiedlich ist, ausser PLZ.

Ciao
 

blackrose

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
28
0
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Das Problem tut sich auch grad bei einem unserer Kunden auf. Er macht halt alles ziemlich schnell und übersieht da unter Umständen auch mal, dass die vorgeschlagene Zusammenführung für eigentlich verschiedene Kunden gilt. Er musste die gesamte Wawi schließen, damit der Vorgang abgebrochen werden konnte und er den ersten Kunden nicht überschreibt.

Ein Abbrechen-Button im letzten Zusammenführen-Fenster wäre da sehr hilfreich.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Hallo,

es wird hier nur auf PLZ + die ersten paar Buchstaben der Strasse geprüft.
Eine Änderung ist schon auf der ToDo.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.780
66
Wien
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Seit der 99734 springt die Kundenprüfung bei jedem neuen Kunden an, ist das absicht? Ausserdem ist die eingeblendete Liste so wie es aussieht nach Kundennummern sortiert und nicht Alphabetisch, wie soll man da einen Namen finden?
 

pikantum

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Seit der 99734 springt die Kundenprüfung bei jedem neuen Kunden an, ist das absicht? Ausserdem ist die eingeblendete Liste so wie es aussieht nach Kundennummern sortiert und nicht Alphabetisch, wie soll man da einen Namen finden?

Zitat - Wawi Introbild:

Bitte im Menü "Einstellungen - Allgemine Einstellungen - Kundenzusammenführen Suchkriterien" nach dem Update die Suchkriterien festlegen für Kundenzusammenführen!



:tongue:
 

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Hallo,
ich kann einstellen was ich will unter diesem Menüpunkt, die eBay-Käufer werden scheinbar nicht verglichen.
Seit der Einführung des neuen Menüpunktes, die Suchkriterien selbst festzulegen, funktioniert es bei mir nur noch bei Shopabgleichen.
Version 0.9.9.736, bei eBay springt es nicht mehr an.
Teilt jemand diese Erfahrung mit mir?
 

thuhn01

Guest
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Hallo,
ich kann einstellen was ich will unter diesem Menüpunkt, die eBay-Käufer werden scheinbar nicht verglichen.
Seit der Einführung des neuen Menüpunktes, die Suchkriterien selbst festzulegen, funktioniert es bei mir nur noch bei Shopabgleichen.
Version 0.9.9.736, bei eBay springt es nicht mehr an.
Teilt jemand diese Erfahrung mit mir?

Mag es daran liegen dass nun nur noch die echten Dubletten gefunden werden und alles andere eben nicht mehr den nervigen Requester bringt?
 

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt
AW: Mit bestehendem Kunden zusammenführen...abrechen?

Wann ist ein Kunde, der ein 2. Mal bei eBay bestellt, eine echte Dublette? Ich finde nur echte Dubletten, die ich aber selber finden muss, die Wawi findet es bei mir nicht mehr bei eBay-Kunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Marketing Coupons mit Betrag + versandkostenfrei erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen