Hallo Zusammen,
heute ist es nun zum ersten mal passiert. :frown:
Bestellung wurde an den falschen Kunden versendet. Der Grund dafür muss ein falscher Klick bei der Datenübernahme aus einer Shopbestellung sein, da die Wawi die Kundendaten anhand der PLZ abgleicht. So wurde die Bestellung anscheinend einem anderen Kunden zugewiesen der die gleiche PLZ hat.
Die Wawi fragt zwar nach ob es sich um den gleichen Kunden handelt aber da unsere Datenbank nun schon ziemlich viele PLZ im Kundenbestand hat wird bei fast jeder Bestellung nachgefragt ob es sich um den gleichen Kunden handelt. So macht man schnell mal einen falschen Klick
Gibt es eine Möglichkeit Bestandskunden anhand anderer Daten zB E-Mail Adresse oder Straße/Hausnummer abzugleichen oder sogar anhand einer Kombination?
Wie löst Ihr das?
Im Voraus besten Dank.
Michael
heute ist es nun zum ersten mal passiert. :frown:
Bestellung wurde an den falschen Kunden versendet. Der Grund dafür muss ein falscher Klick bei der Datenübernahme aus einer Shopbestellung sein, da die Wawi die Kundendaten anhand der PLZ abgleicht. So wurde die Bestellung anscheinend einem anderen Kunden zugewiesen der die gleiche PLZ hat.
Die Wawi fragt zwar nach ob es sich um den gleichen Kunden handelt aber da unsere Datenbank nun schon ziemlich viele PLZ im Kundenbestand hat wird bei fast jeder Bestellung nachgefragt ob es sich um den gleichen Kunden handelt. So macht man schnell mal einen falschen Klick
Gibt es eine Möglichkeit Bestandskunden anhand anderer Daten zB E-Mail Adresse oder Straße/Hausnummer abzugleichen oder sogar anhand einer Kombination?
Wie löst Ihr das?
Im Voraus besten Dank.
Michael