Neu Merkmale von Vaterartikel auf Lieferschein von Kinderartikel

SonicBe@m

Aktives Mitglied
16. November 2014
11
0
München
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne die Marke eines Produktes auf dem Lieferschein anzeigen.

Allerdings habe ich das Gefühl... das ich mit dieser Query
hier nicht weiter komme.

JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tmerkmal on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tmerkmal.kMerkmal
JOIN tMerkmalSprache ON tArtikelMerkmal.kMerkmal=tMerkmalsprache.kMerkmal
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+str$(DeliveryNotePosition.InternalId,0,0)+"
AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
AND tMerkmalSprache.cName='Marke'")

Ich gehe mal schwer davon aus das die InternalId die ID vom Child Artikel ist, der hat aber die Information nicht.

Bekomme ich hier irgendwie die Vaterid über die child id? damit ich diesen Wert bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Ja, die kVaterArtikel bekommst Du mit

Code:
SELECT kVaterArtikel FROM tArtikel WHERE kArtikel = kArtikelVonDeinemKind

Wenn Dein Code läuft, würde ich den aber nur unter der Bedingung ausführen, daß es sich im ein Kind handelt! Dazu prüfen, ob der Code oben etwas anderes als eine Null zurück liefert. Bei Rückgabe Null, gibts keinen Vater, weil der geprüfte Artikel entweder ein Vater ist oder ein Einzelartikel.
 

SonicBe@m

Aktives Mitglied
16. November 2014
11
0
München
Ok danke erst mal.
Kann ich bei einem JTL_DirectQuery auch gleichzeitig mehrere Werte auswerten?
Wenn ich z.b. mir in einem anderen Beispiel die Varianten und die dazu passenden Namen der Variationen ausgeben lasse.

Also so z.B. hätte ich hier schon die korrekte Antwort mir erschrieben da je nach Produkt sich hier der Variationsname usw ändert oder es ggf. auch mehr sein könnten.
Aber kann ich nun auch irgendwie das auf einen Lieferschein bekommen?

JTL_DirectQuery("
SELECT eI18n.cName, ewI18n.cName
FROM dbo.tArtikel a
JOIN dbo.tEigenschaftKombiWert ekw ON a.kEigenschaftKombi = ekw.kEigenschaftKombi
JOIN dbo.tEigenschaftSprache eI18n
ON eI18n.kEigenschaft = ekw.kEigenschaft
AND eI18n.kSprache = 1
JOIN dbo.tEigenschaftWertSprache ewI18n
ON ewI18n.kEigenschaftWert = ekw.kEigenschaftWert
AND ewI18n.kSprache = 1
WHERE a.kArtikel ="+str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId,0,0))


Auf dem Lieferschein (ich schreibs als array) wird mir nur der [0][0] wert ausgegeben (in diesem korrekten fall also nur > Stärke ohne dem Wert aus der zweiten Spalte,
Ich würde aber hier ganz gerne mit der gleichen qry irgendwie halt auch alles ausgeben wollen wenn ich schon das korrekte Ergebnis habe und nicht für alles jedes mal eine neue Abfrage starten zu müssen.
Oder anders gefragt, Leider finde ich da nicht genug zu JTL_DirectQuery, ist hier ein Zugriff "als" array möglich?
Weil das ist doch der häufigste fall, wenn ich mit variationen habe dann will ich ja auch die Angaben der Variaton zur auswahl auch auf dem Lieferschein abbilden.
 

Anhänge

  • sql_db.png
    sql_db.png
    31 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu List&Label Merkmale auf Etiketten (SQL) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen