Neu Merkmale von Vaterartikel auf Lieferschein von Kinderartikel

SonicBe@m

Aktives Mitglied
16. November 2014
11
0
München
Hallo zusammen,

ich würde ganz gerne die Marke eines Produktes auf dem Lieferschein anzeigen.

Allerdings habe ich das Gefühl... das ich mit dieser Query
hier nicht weiter komme.

JTL_DirectQuery ("SELECT tMerkmalWertSprache.cWert FROM tMerkmalWertSprache
JOIN tArtikelMerkmal ON tArtikelMerkmal.kMerkmalWert=tMerkmalWertSprache.kMerkmalWert
JOIN tmerkmal on tArtikelMerkmal.kMerkmal=tmerkmal.kMerkmal
JOIN tMerkmalSprache ON tArtikelMerkmal.kMerkmal=tMerkmalsprache.kMerkmal
WHERE tArtikelMerkmal.kArtikel="+str$(DeliveryNotePosition.InternalId,0,0)+"
AND tMerkmalWertSprache.kSprache=1
AND tMerkmalSprache.cName='Marke'")

Ich gehe mal schwer davon aus das die InternalId die ID vom Child Artikel ist, der hat aber die Information nicht.

Bekomme ich hier irgendwie die Vaterid über die child id? damit ich diesen Wert bekomme?

Zuletzt bearbeitet:

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.104
344
Berlin
Ja, die kVaterArtikel bekommst Du mit

Code:
SELECT kVaterArtikel FROM tArtikel WHERE kArtikel = kArtikelVonDeinemKind

Wenn Dein Code läuft, würde ich den aber nur unter der Bedingung ausführen, daß es sich im ein Kind handelt! Dazu prüfen, ob der Code oben etwas anderes als eine Null zurück liefert. Bei Rückgabe Null, gibts keinen Vater, weil der geprüfte Artikel entweder ein Vater ist oder ein Einzelartikel.

SonicBe@m

Aktives Mitglied
16. November 2014
11
0
München
Ok danke erst mal.
Kann ich bei einem JTL_DirectQuery auch gleichzeitig mehrere Werte auswerten?
Wenn ich z.b. mir in einem anderen Beispiel die Varianten und die dazu passenden Namen der Variationen ausgeben lasse.

Also so z.B. hätte ich hier schon die korrekte Antwort mir erschrieben da je nach Produkt sich hier der Variationsname usw ändert oder es ggf. auch mehr sein könnten.
Aber kann ich nun auch irgendwie das auf einen Lieferschein bekommen?

JTL_DirectQuery("
SELECT eI18n.cName, ewI18n.cName
FROM dbo.tArtikel a
JOIN dbo.tEigenschaftKombiWert ekw ON a.kEigenschaftKombi = ekw.kEigenschaftKombi
JOIN dbo.tEigenschaftSprache eI18n
ON eI18n.kEigenschaft = ekw.kEigenschaft
AND eI18n.kSprache = 1
JOIN dbo.tEigenschaftWertSprache ewI18n
ON ewI18n.kEigenschaftWert = ekw.kEigenschaftWert
AND ewI18n.kSprache = 1
WHERE a.kArtikel ="+str$(DeliveryNotePosition.ProductInternalId,0,0))

Auf dem Lieferschein (ich schreibs als array) wird mir nur der [0][0] wert ausgegeben (in diesem korrekten fall also nur > Stärke ohne dem Wert aus der zweiten Spalte,
Ich würde aber hier ganz gerne mit der gleichen qry irgendwie halt auch alles ausgeben wollen wenn ich schon das korrekte Ergebnis habe und nicht für alles jedes mal eine neue Abfrage starten zu müssen.
Oder anders gefragt, Leider finde ich da nicht genug zu JTL_DirectQuery, ist hier ein Zugriff "als" array möglich?
Weil das ist doch der häufigste fall, wenn ich mit variationen habe dann will ich ja auch die Angaben der Variaton zur auswahl auch auf dem Lieferschein abbilden.

Anhänge

• sql_db.png
    sql_db.png
    31 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmalgruppe "Alle Merkmale" zeigt nicht alle Merkmale (1.6.46.1) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.2.2 Merkmale im extra Tab Templates für JTL-Shop 0
Neu Merkmale innerhalb Merkmalgruppe werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu 1.6.45.0 Merkmale nicht vorhanden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping der ebay Merkmale JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Neu Attribute / Merkmale Filter + auf Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OSS Steuersatz von neuen Artikel wird nicht in den JTL Shop übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf von 1.5.53.2 auf 1.6.46.1 Abonnements durcheinander JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wie wäre bei email-Vorlagen wie "Lieferschein mailen" auch das SETZEN von Variablen (im Auftrag) möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Kein Import von neu angelegten Kunden im JTL Shop5? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Lieferdatum von Artikel im Zulauf auslesen (Artikel-Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Datensatz über eine Liste von Kunden (bestimmte Kundengruppe) exportieren? JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Shop 5.21 > Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien zerschiesst Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Kaufland Umstellung von Unicorn2 zu JTL SCX kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bug nach löschen von Produkt Fehler 500 oder Whitescreen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Preise von Ebay Variationen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von Pickliste lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestandsabgleich von Excel zu Wawi via Ameise - How to? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aufruf von Daten in Wawi aus anderen Anwendungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.2 kein Wartungsmodus mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst [1.5.55] [Liquid] Fehler beim Hinzufügen von Number zu Array ("System.Double" kann nicht in den Typ "System.String" konvertiert werden) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bei einer Teillieferung von Stücklisten die korrekte Menge an Komponenten auf einem Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikeletikett wird seit Umstellung von 1.5. auf 1.6.45 zweimal gedruckt, obwohl nur 1x eingestellt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Laufzeit von Stored Procedures in der Datenbank - Anzeige Fortschritt? Wawi steht still... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Linke Seitenleise nach Aktivierung von Schnellkauf im Shop 5.2 verschwunden Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Eigene Seiten - Verlinkung von Medien-Dateien fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von Snackautomaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von 5.1 zu 5.2 Datei Strucktur / Modifizierte dateien Installation / Updates von JTL-Shop 4
Gelöst Nach Update von Shop 5.1 auf 5.2.1 kein Zugriff auf Backend möglich - Host by Ionos Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu nach Update von 5.1 -> 5.2.1 Fehlermeldung im Backend von Paypal Checkout Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 5.2.1 HTTP 500 Error beim Aufruf von Kategorie-Seiten JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Kunde möchte von Extern Zugang zu seinen Daten in der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.1 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu 🟢 Neues Plugin: "Google Sign-In" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 7
Neu Einstellen von Produkt mit Variationen nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.1 - mod_fcgid: stderr: PHP Deprecated Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Preise aktualisieren - Bedingung: *IF Lieferantenartikelnr. von Standardlieferant = Artnr. , dann VK Netto* Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftragspositionen von einem Workflow in einer eMail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand von Mail bei Auftragserfassung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Timeout 500 Error: Einrichten von Weiterleitungen anhand Artikelnummer Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler bei Erstellung von Umlagerung FBA in WAWI 1.5.55.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verbesserungsvorschlag: Vererben von Daten in Vaterartikeln - weitere Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Lieferantenretoure - Gutschriften von Lieferanten JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikelimport von Shopify zu JTL-WaWi ohne SKU Shopify-Connector 4