Ich habe mir gerade den Demoshop für JTL5 angesehen und frage mich, warum es keine Weiterentwicklung bei der Darstellung von Filtern gibt.
Der Kritik, dass es unbedingt Filter mit Ranges bzw. Spannen geben sollte, kann ich mich - mit Blick auf Mobilgeräte und die damit verbundene Fummelei - nicht unbedingt anschließen. Aber es sollte doch möglich sein, dass man sich endlich von der Lösung verabschiedet, jedes verfluchte Filtermerkmal mit einer eigenen Merkmal-URL zu verlinken. Als Shopbetreiber möchte ich gerne selbst entscheiden, ob solche Merkmal-URLs existieren sollen oder nicht. Warum nimmt man sich nicht bei Shopware ein Vorbild und bietet die Darstellung in Form eines Filter-Panels an? Dieses basiert zwar auch auf dem Checkboxsystem, verhindert aber effektiv, dass Unmengen von Merkmal-URLs entstehen und jeweils per internen Link für alle Crawler offenliegen. Hinzu kommt, dass JTL Merkmal-URLs nicht einmal mit einem Parameter versieht, den man vom Crawling ausschließen könnte. Also ein doppeltes Eigentor.
Der Kritik, dass es unbedingt Filter mit Ranges bzw. Spannen geben sollte, kann ich mich - mit Blick auf Mobilgeräte und die damit verbundene Fummelei - nicht unbedingt anschließen. Aber es sollte doch möglich sein, dass man sich endlich von der Lösung verabschiedet, jedes verfluchte Filtermerkmal mit einer eigenen Merkmal-URL zu verlinken. Als Shopbetreiber möchte ich gerne selbst entscheiden, ob solche Merkmal-URLs existieren sollen oder nicht. Warum nimmt man sich nicht bei Shopware ein Vorbild und bietet die Darstellung in Form eines Filter-Panels an? Dieses basiert zwar auch auf dem Checkboxsystem, verhindert aber effektiv, dass Unmengen von Merkmal-URLs entstehen und jeweils per internen Link für alle Crawler offenliegen. Hinzu kommt, dass JTL Merkmal-URLs nicht einmal mit einem Parameter versieht, den man vom Crawling ausschließen könnte. Also ein doppeltes Eigentor.