Neu Menü funktioniert mobil nicht

lack.store

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
19
4
Guten Tag,

Wenn wir im Chrome auf Android die Menüführung auf http://www.lack.store testen, wirft die Console diverse Fehlermeldungen bezüglich der Server Side Access Control Header. Der Aufruf bezieht sich auf die io.php.

XMLHttpRequest cannot load http://www.lack.store/io.php. Response to preflight request doesn't pass access control check: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://lack.store' is therefore not allowed access.

Das Menü lässt sich hierdurch mobil nicht bedienen.
In der responsive simulation am desktop-chrome funktioniert alles.

Beste Grüße,

Friedrich Mocker
 

Anhänge

lack.store

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
19
4
Ich habe in der io.php direkt unter ob_start();
header("Access-Control-Allow-Origin: *");
eingefügt, jetzt geht es natürlich.
Vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären welche Sicherheitslücken sich damit auftuen? Und wieso das auftritt?

Grüße,
Friedrich
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.214
107
Schau nochmal in die Fehlermeldung: "Origin 'http://***.store'..." und "XMLHttpRequest cannot load http://www.***.store/io.php". Das Problem tritt also nur auf, weil du den Shop aktuell sowohl mit als auch ohne www. aufrufen kannst.
Lässt sich einfach lösen, indem du dich für eine primäre Domain entscheidest (includes/config.JTL-Shop.ini.php) und alles andere auf die primäre Domain umleitest (.htaccess).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lack.store