Neu Mehrere Merkmale mit Werten gleichzeitig importieren?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jessica

Neues Mitglied
13. April 2020
18
2
Hallo,

ich habe pro Artikel maximal 9 Merkmale mit jeweils einem Wert die ich gerne importieren würde.
Besteht die Möglichkeit diese Merkmale mit den Werte in einem Durchgang zu importieren, oder muss ich jedes Merkmal mit dem dazugehörigen Wert in einem separaten Import Vorgang importieren?

Danke
Jessi

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.287
571
Diese Aussage ist so nicht korrekt. Kurz erklärt, damit es für nachfolgend lesende nicht zu Mißverständnissen kommt:
Du kannst pro Zeile 1 Merkmal und zu diesem einen Merkmal 9 Merkmalwerte in einer CSV zuweisen.

Ich nehme an, dass deine CSV so ähnlich aufgebaut ist:
Artikelnummer; Merkmal 1; Merkmalwert 1; Merkmal 2; Merkmalwert 2 usw.

In diesem Falle musst Du entweder die CSV umbauen - ggf. auch automatisiert (das wäre eine Frage an die Excel-Profis) oder du musst mehrere Importe fahren.

ronwaste

Aktives Mitglied
19. November 2015
38
1
Richtig wäre
Artikelnummer;Merkmalname;MerkmalWert
1000;Farbe;Blau
1000;Farbe;Grün
1000;Farbe;Braune
etc;etc;etc

dann würdest du bei einem Import dem Artikel 1000 3x ein merkmal Farbe anfügen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike.K

25-off

Neues Mitglied
17. Juli 2020
29
3
Da ich ähnliches Problem habe und noch nie eine csv. Datei von einem Händler gesehen habe der Vaterartikel oder Merkmalname in der Datei hat, heißt das jetzt die csv umbauen? Das müsste ich ja dann jeden Tag zum updaten machen, oder ist das falsch. Meine Datei z.b. enthält nur Größe, Farbe, Gewicht, Material etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.219
93
Richtig wäre
Artikelnummer;Merkmalname;MerkmalWert
1000;Farbe;Blau
1000;Farbe;Grün
1000;Farbe;Braune
etc;etc;etc
Dein Beispiel ist unpassend. Einem Merkmal mehrere MerkmalWERTE zuzuweisen, ist sehr wohl möglich.
Artikelnummer;Merkmalname;MerkmalWert1;MerkmalWert2;MerkmalWert3
1000;Farbe;Blau;Grün;Braun

Was nicht geht, sind verschiedene Merkmale innerhalb einer Zeile.
Artikelnummer;Merkmalname;MerkmalWert1
1000;Farbe;Blau;
1000;Größe;XL

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Aufgaben organisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Pakete / Sendungsnummern an Amazon übermitteln Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Versandarten in eBay Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Fragen zur Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere, alte Retouren gleichzeitig abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere JTL Ameisen gleichzeitig laufen lassen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Gelöst Mehrere Aufträge mit dem selben Produkt gleichzeitig verpacken und drucken JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel in Wawi nach Merkmale Filtern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Reihenfolge der Merkmale & Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Spalte > Merkmale JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Globale Merkmale in NOVA Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Merkmale Filter, Brett vorm Kopf? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Attribute vs. Merkmale Was nutze ich für was? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Merkmale ausklammern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stückliste - Merkmale der Komponenten vererbbar? / eBay verwendet nur Merkmale des Vaterartikels? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Felhler beim Abgleich POS mit WAWI JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Lieferadresse bei deaktivierten JS Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Array mit eigenen Werten erstellen und dann mit for-Schleife auslesen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Wareneingang mit JTL Retoure User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder mit .webp Format JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten in laufenden eBay-Angeboten mit Verkäufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnen mit Dotliquid (Video) Umfragen rund um JTL 0
Neu Probleme mit den Shop (SQLSTATE [HY000] [1203] JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
In Diskussion Connector mit WP Multisite für Sprachsteuerung? WooCommerce-Connector 2
Neu Rechnungsvorlage mit Kundenrabatt und Überweisung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Stücklistenartikel mit unterschiedlichen MwSt Sätzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mengenrabatt für Artikel - Rechtssicher mit Gesamtpreisangabe??? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Variable in Pickliste mit JTL-DirectQuery einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Arbeitet hier jemand mit Ringfoto ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu [1.5.25.0] Bedingung mit "Erweiterte Eigenschaften" {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.Bank.Inhaber }} JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1